Die Dreharbeiten für die 16. Staffel von «Der Bergdoktor» sind seit Mai in vollem Gange. Hauptdarsteller Hans Sigl verrät, wer neu dabei sein wird.
hans sigl
Hans Sigl, Schauspieler und Darsteller des «Bergdoktors». (Archivbild) - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Dreharbeiten für «Der Bergdoktor» haben im österreichischen Tirol begonnen.
  • Schauspieler Hans Sigl gewährt auf Instagram erste Einblicke in die neuen Folgen.
  • Felix Kreutzer und Maxine Kazis werden in der 16. Staffel neu dabei sein.

Im Tirol stehen seit anfangs Mai die Schauspieler für die 16. Staffel von «Der Bergdoktor» vor der Kamera. Hauptdarsteller Hans Sigl, welcher die Rolle des Bergdoktors spielt, verriet in den sozialen Medien, welche Schauspieler das Team verstärken.

Martin Gruber»-Darsteller ist bereits dafür bekannt, neue Kolleginnen und Kollegen über Instagram vorzustellen. Sein Selfie kommentiert der Schauspieler mit den Worten: «Wenn die Kollegen Spass haben». Auf einem zweiten Bild lüftet er das Geheimnis: «Und hier die beiden nochmal von vorne». Es sind Felix Kreutzer und Maxine Kazis.

Felix Kreutzer feiert in der TV-Serie sein Comeback. Im Winterspecial 2021 spielte er den Freund einer an Leukämie erkrankten Bergführerin, so «TVspielfilm». In welche Rolle er in der 16. Staffel schlüpft, ist zurzeit noch nicht klar.

Auch die Schauspielerin Maxine Kazis spielte bereits in zahlreichen Serien. Unter anderem war sie Zootierärztin bei «Tierärztin Dr. Mertens» und wirkte im «Rosamunde Pilger: Liebe ist unberechenbar» mit.

Allerdings verlassen auch Darsteller die Sendung. Die zwei langjährigen Schauspielerinnen Ines Lutz und Simone Hanselmann sind nach der 15. «Der Bergdoktor»-Staffel ausgestiegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSelfieLiebeSchauspieler