«Der Bachelor»-Kandidatin Lina aus Dübendorf wehrt sich auf Instagram gegen üble Hasskommentare.
Lina (30) ist Kandidatin beim «Bachelor». - Instagram / @bachelorschweiz

Das Wichtigste in Kürze

  • Lina aus Dübendorf kämpft ab heute Abend um das Herz des Bachelors.
  • Die Sportskanone wird auf Social Media beschimpft.
  • In einem Video hat sie sich an die Kritiker gewandt.
Ad

Heute Abend ist es so weit: Der Bachelor Fabrizio Behrens (33) verteilt im TV Rosen. 18 Frauen kämpfen an den Traumstränden Thailands um das Herz des Halb-Brasilianers. Darunter auch Kandidatin Lina (30) aus Dübendorf ZH.

Der neue Bachelor ist bekannt: Fabrizio Behrens (33). - 3+

Die gebürtige Kolumbianerin arbeitet als Personal Trainerin und sucht einen sportlichen und selbstbewussten Mann.

Dass sich die Kandidatinnen den ein oder anderen dummen Spruch im Netz anhören müssen, ist leider normal. Dieses Jahr scheint es aber besonders schlimm zu sein, das merkt auch Lina: Die Latina wird auf Social Media ausgerechnet wegen ihrer Stimme übel angefeindet.

«War die mal ein Mann?», ist etwa in einem Kommentar unter ihrem Vorstellungs-Video zu lesen.

Lina antwortet genervt: «Was ist los mit euch allen? Nein, war ich nicht, ich bin schon immer eine Frau gewesen. Habt ihr noch nie eine Frau mit tiefer Stimme gehört?»

Mittlerweile wurde der Kommentar wieder gelöscht. Es wurde so schlimm, dass sich der Sender sogar mit einem Statement an die Follower gewandt hat.

Wie gehen Sie mit Hass-Kommentaren im Netz um?

«Der Bachelor»-Lina gibt Kritikern Selbstliebe-Tipps

Nach zig Hass-Kommentaren platzt der selbstbewussten 30-Jährigen nun der Kragen.

Gegenüber Nau.ch erzählt die Sportskanone: «Anfangs habe ich die Kommentare auch ignoriert. Aber eine Sache ist, eine Person aufgrund von persönlichem Geschmack zu beleidigen, eine andere ist, der Person eine falsche Identität zu geben, wie es in meinem Fall ist. Du kannst nicht willkürlich eine Frau einfach als Mann bezeichnen, nur weil sie eine tiefe Stimme hat.»

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Lina wegen ihrer Stimme dumme Sprüche anhören muss. Die «Der Bachelor»-Kandidatin: «Ich habe mich sehr lange auch deshalb damit zurückgehalten, auf Social Media zu reden. Das tue ich heute nicht mehr», stellt sie klar.

Lina erklärt: «Ich bin wie ich bin und mein Business läuft zum Grossteil über Social Media. Ich verhelfe Menschen zu einem Körper, in dem sie sich wohlfühlen und dazu Rückenschmerzen zu reduzieren. Und das kann ich nur, wenn ich mich auch zeige und meine Stimme nutze.»

der bachelor
Lina (30) aus Dübendorf ist gebürtige Kolumbianerin. Die Personal Trainerin macht erfolgreich Bodybuilding.
der bachelor
Fabio Behrens ist der neue Bachelor.
der bachelor
Lina arbeitet als Personaltrainerin.
der bachelor
Lina lebt in Dübendorf ZH.
der bachelor
Die 30-Jährige kämpft im TV ums Herz des Bachelors.

In einem Instagram-Video wendet sie sich nun direkt an die Kritiker. Ganz die Coachin gibt Lina ihnen darin Selbstliebe-Tipps. Die 30-Jährige: «Wenn du hasserfüllte Kommentare bei fremden Menschen hinterlässt, ist das ein Zeichen von fehlender Selbstliebe. Ich hätte nicht mal die Zeit, Hass-Kommentare zu schreiben.»

Ob Lina mit ihrer selbstbewussten und fröhlichen Art das Herz von Bachelor Fabrizio Behrens erobern kann? Das sehen die Zuschauer heute Abend ab 20.15 Uhr auf 3+.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramHassDer Bachelor