Jason Momoas nächste Serie ist ein Herzensprojekt des Schauspielers: «Chief of War» erzählt die Geschichte seiner hawaiianischen Heimat.
Jason Momoa arbeitet für eine weitere Serie mit Apple TV+ zusammen.
Jason Momoa arbeitet für eine weitere Serie mit Apple TV+ zusammen. - carrie-nelson/ImageCollect.com
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspieler Jason Momoa (42) wird weiterhin mit Apple TV+ zusammenarbeiten.
  • Nach «See - Reich der Blinden» wird er in der neuen Serie «Chief of War» mitspielen.

Die erfolgreiche Zusammenarbeit von Schauspieler Jason Momoa (42) und dem Streamingdienst Apple TV+ geht weiter. Nach der Serie «See - Reich der Blinden» wird er in der neu angekündigten Produktion «Chief of War» mitspielen. Dabei behandelt er ein Thema, das dem gebürtigen Hawaiianer besonders am Herzen liegen dürfte. Denn wie US-Seite «Variety» berichtet, geht es darin um die Vereinigung und spätere Kolonialisierung der Inselkette.

Jason Momoa
Jason Momoa ist bei der neuen Produktion mit dabei. - Keystone

Die Geschichte Hawaiis werde in dem Format aus der Sicht der indigenen Bevölkerung geschildert, heisst es in dem Bericht weiter. Doch Momoa wird in der zunächst auf acht Episoden festgelegten ersten Staffel der Serie nicht nur als Hauptdarsteller fungieren. Ihm wurde zudem das Vertrauen geschenkt, gemeinsam mit Thomas Pa'a Sibbett die Story zu schreiben.

Auf den Drehbuch-Geschmack gekommen?

Momoa scheint sich im Showgeschäft zunehmend auch abseits der Kamera wohlzufühlen. Zwar arbeitet er bei «Chief of War» erstmals bei einer Serie am Drehbuch mit. Zusammen mit Pa'a Sibbett tüftelte der Star schon das Skript für den noch anstehenden Western «The Last Manhunt» aus.

Darin wird er auch als Nebendarsteller mitspielen. Beim kommenden «Aquaman»-Sequel wird er ebenfalls als einer der Co-Autoren gelistet. Sein Debüt als Drehbuchautor sowie als Regisseur feierte Momoa derweil schon 2014 mit dem Thriller «Road to Paloma».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerApple