Im April wird eine All-Star-Staffel des britischen Dschungelcamps ausgestrahlt. Mit dabei sind Ex-Teilnehmer der Show «I'm a Celebrity...Get Me Out of Here!».
dschungelcamp
Paul Burrell, der ehemalige Butler von Prinzessin Diana, geht erneut ins britische Dschungelcamp. - imago/ZUMA Wire
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das britische Dschungelcamp kündigt eine neue Ausgabe an.
  • Im April wird eine All-Star-Staffel aus Südafrika ausgestrahlt.
  • Auch der ehemalige Butler von Prinzessin Diana, Paul Burrell, ist dabei.

Das britische Dschungelcamp zeigt sich in einer neuen Ausgabe. Im April wird erstmals eine All-Star-Staffel aus Südafrika ausgestrahlt. Mit dabei sind ehemalige Teilnehmer der Erfolgsshow «I'm a Celebrity...Get Me Out of Here».

Wie es in einer Mitteilung des verantwortlichen TV-Senders ITV heisst, werden sich die Stars bei «I'm a Celebrity...South Africa» noch «grösseren und härteren» Herausforderungen stellen müssen als bisher.

Auch der Schauplatz in Südafrika sei im Vergleich zum gewohnten australischen Outback «rauer und unnachgiebiger». Die ersten Stars wurden mittlerweile bestätigt. So geben sich der ehemalige Box-Weltmeister Amir Khan (36) und der Tänzer Jordan Banjo (30) einmal mehr die Ehre.

Auch Schauspielerin Helen Flanagan (32), Moderatorin Carol Vorderman (62) und Leichtathletin Fatima Whitbread (62) machen mit. Mit von der Partie sind auch Kricket-Spieler Phil Tuffnell (56), Model Janice Dickinson (68) und der Musiker Shaun Ryder (60).

Für besonders viele Schlagzeilen dürfte vor allem die erneute Teilnahme von Paul Burrell (64) sorgen. Er ist der ehemalige Butler von Prinzessin Diana (1961–1997).

Genauer Sendetermin noch nicht bekannt

Der Sender kündigte an, dass weitere prominente Teilnehmer in Kürze bekannt gegeben werden. Einen genauen Sendetermin des Formats gibt es bislang noch nicht. Jedoch wird mit einer Ausstrahlung im April fest gerechnet.

Die britische Dschungelcamp-Variante «I'm a Celebrity...Get Me Out of Here!» wird bereits seit 2002 produziert.

In der 22. Staffel, die im November 2022 gezeigt wurde, gewann die ehemalige britische Fussballerin Jill Scott (36). Sie ist damit derzeit amtierende Dschungelkönigin Grossbritanniens.

Für die deutschen Zuschauer wäre ein Dschungelcamp in Südafrika im Gegensatz zu den Briten kein Neuland. Während der Corona-Pandemie wich RTL im vergangenen Jahr dorthin aus. Filip Pavlović (28) konnte in Südafrika den Thron besteigen.

Dort setzte er sich unter anderem gegen Harald Glööckler (57), Tina Ruland (56) oder Jasmin Herren (44) durch. Ob RTL ebenfalls eine All-Star-Ausgabe des Dschungelcamps plant, ist nicht bekannt. Eine entsprechende Anfrage liess der Sender bisher unbeantwortet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

MusikerCoronavirusRTLDschungelcamp