Andreas Hundertmark brachte eine über 500 Jahre alte Zeichnung mit zu «Bares für Rares». Die Händler überhäuften ihn mit Geboten.
bares für rares
Trödel-King Horst Lichter hat so manchen Schatz im Angebot. - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Andreas Hundertmark wollte in der Sendung «Bares für Rares» eine Zeichnung verkaufen.
  • Der Experte schätzte deren Wert auf 200 bis 300 Euro.
  • Die Händler trieben den Preis jedoch in die Höhe.

Für Andreas Hundertmark war es ein erfolgreicher Ausflug zur Trödel-Sendung «Bares für Rares» von Horst Lichter. Mit im Gepäck hatte er eine alte Zeichnung, die ihm geschenkt worden war.

Deren Wert schätzte Experte Albert Maier auf 200 bis 300 Euro. Denn: Das mit gotischer Schrift versehene Pergament soll aus dem 15. Jahrhundert stammen. Die Zeichnung sei wohl in einem französischen Kloster entstanden.

Die Händler waren von dem guten Stück hellauf begeistert und überboten sich gegenseitig. Dabei lagen die Gebote schnell über der Expertise. Schlussendlich verkaufte Hundertmark die Zeichnung für 550 Euro an Fabian Kahl.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Euro