Eine Story wie beim vietnamesischen «Bachelor» ist den Produzenten der Show, die in 30 verschiedenen Ländern läuft, noch nie passiert.
Nguyen Quoc Trung ist der Bachelor im vietnamesischen TV.
Nguyen Quoc Trung ist der Bachelor im vietnamesischen TV. - Instagram/jmq_trung
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kuppelsendung «Bachelor» wird auch im vietnamesischen TV ausgestrahlt.
  • Rosenkavalier Nguyen Quoc Trung sucht in der Show nach seiner zukünftigen Frau.
  • Kandidatin Minh Thu hat sich in der Show verliebt – aber nicht in ihn.

Heisse Küsse, fiese Lästereien und eine rote Rose, um die es zu kämpfen lohnt: Das «Bachelor»-Format wird mittlerweile bereits in 30 verschiedenen Ländern ausgestrahlt. Gesichter wie Vujo Gavric (32) oder Janosch Nietlispach (30) erreichten mit ihrer Herzbuben-Rolle Bekanntheit in der Schweiz.

Fans der Sendung sind sich gewohnt, in der Kuppelshow viel, wenn nicht sogar fast alles zu Gesicht zu bekommen. Aber mit einer Szene wie beim vietnamesischen Bachelor konnte das Schweizer Format bisher noch nicht auftrumpfen.

Kandidatin brennt mit Kandidatin durch

Junggeselle Nguyen Quoc Trung musste in der letzten Folge des vietnamesischen Formats eine Klatsche der besonderen Art einstecken. Kandidatin Minh Thu trat in der «Nacht der Rosen» vor den Bachelor, um ihm folgende Worte zu sagen: «Ich habe bei dieser Show mitgemacht, um die Liebe zu finden – und das habe ich auch» So weit so gut. Doch dann folgt die Klatsche. «Aber nicht mit dir, sondern mit jemand anderem!».

Bachelor von Vietnam

Ohne ein weiteres Wort zu verlieren stöckelt die Schöne zu einer anderen Kandidatin. Diese heisst Truc Nhu und hat vom Bachelor an diesem Abend bereits eine Rose erhalten. Minh Thu schlägt sich unter Tränen die Hand vors Gesicht, legt ihren Kopf auf den Bauch ihrer Angebeteten und fleht sie an: «Komm mit mir nach Hause.»

Und was tut die Herzensdame? Die lässt sich nicht zweimal bitten: Sie gibt dem Rosenkavalier die Rose zurück – und macht sich mit Minh Thu aus dem Staub.

Ende gut, alles gut?

Wer sich nun über eine Happy End für die beiden Frauen gefreut hat, muss stark bleiben. Scheinbar hat sich Truc Nhu nämlich hinter der Kamera nochmals umentschieden und ist trotz aller Verliebtheit in Minh Thu in der Sendung geblieben. Es bleibt dennoch die wohl aufregendste Folge aller Bachelor-Sendungen weltweit.

Ad
Ad