Bei der ARD-Serie «In aller Freundschaft» knistert es nun zwischen zwei Seriencharakteren. Andrea Kathrin Loewig spricht in einem Interview über ihre Rolle.
In aller Freundschaft
Die Schauspieler Thomas Rühmann (l-r), Andrea Kathrin Loewig und Bernhard Bettermann. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Seriencharaktere Dr. Roland Heilmann und Dr. Kathrin Globisch sind frisch verheiratet.
  • Die Schauspieler aus der Serie «In aller Freundschaft» hatten es deshalb nicht einfach.
  • Andrea Kathrin Loewig spricht in einem Interview über ihre Rolle.

Am 31. Januar konnten Fans die ARD-Serie «In aller Freundschaft» mit einer Doppelfolge aus der Winterpause begrüssen. Im Fokus der neuen Folgen steht eine besondere Hochzeit. Dr. Roland Heilmann (Thomas Rühmann) und Dr. Kathrin Globisch (Andrea Kathrin Loewig) geben sich das Ja-Wort.

Gegenüber «Bild» sprachen die Schauspieler über ihre Rollen. Sie betonen, dass es diese Intimität zwischen den beiden Charakteren im realen Leben niemals geben werde. Andrea Kathrin Loewig meinte: «Wir sind uns ganz sicher, dass Andrea und Thomas niemals ein Paar sein könnten. Das ist für mich der Abstand, den ich fürs Spielen brauche.»

Der Liebes-Dreh war demnach für die beiden nicht leicht. Ihre Seriencharaktere waren lange Jahre nur platonisch befreundet.

Andrea Kathrin Loewig hat auch verraten, dass die neue Situation vor der Kamera etwas in ihrem Privatleben ausgelöst habe: «Es gibt eine andere Energie für die Beziehung, das habe ich zwischen mir und meinem Mann Andreas gemerkt.» Die Synchronsprecherin heiratete den Architekten Andreas Thiele 2021.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchauspielerHochzeitEnergieARD