Mädchen aus der ganzen Schweiz reissen sich darum: Denise Biellmann trainiert den Eiskunstlauf-Nachwuchs in Zürich.
Denise Biellmann im Interview - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denise Biellmann trainiert den Eiskunst-Nachwuchs.
  • Die Weltmeisterin von 1981 lehrt den Nachwuchs gar ihre weltberühmte Biellmann-Pirouette.
  • Dafür reisen die Mädchen auch aus dem Thurgau nach Zürich.

Ex-Eiskunstlauf-Weltmeisterin Denise Biellmann (54) gibt Kindern Eislauf-Lektionen auf der Dolder-Bahn.

2014 wurde die 54-jährige Zürcherin mit der höchsten Ehre jedes Eiskunstläufers ausgezeichnet: Als erste Schweizerin wurde sie in die World Figure Skating Hall of Fame aufgenommen.

Nau-Reporterin Deborah Rullo war im Training mit dabei, wo die Eiskönigin den Kindern ihre berühmte Biellmann-Pirouette beibringt.

Instagram
Instagram - Eiskönigin Denise Biellmann
Ad
Ad