Im TV liegen Bachelorette Adela Smajic die Männer zu Füssen. Im echten Leben machte ihr einer das Leben zur Hölle.
Stalker-Horror bei Adela Smajic - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag zeigt 3+ das grosse Liebes-Finale der Bachelorette.
  • Seit wenigen Wochen lebt sie in einer neuen eigenen Wohnung in Basel.
  • In ihrer ersten eigenen Wohnung wurde Adela von einem Stalker tyrannisiert.

Sie hat den puren Albtraum erlebt. Bachelorette Adela Smajic (25) wurde von einem Stalker verfolgt und belästigt. «Wir kannten uns flüchtig», erinnert sich die Baslerin gegenüber Nau. «Dann fing er an, mir immer wieder zu schreiben, fand heraus, wo ich wohnte, legte mir Plüschtiere und sogar Geld in den Briefkasten.»

Adela Smajic belästigt

Adela ist damals erst 19, lebt in ihrer ersten eigenen Wohnung. «Als Frau hat man schon Angst», sagt sie. Zudem habe sie sich in der Parterre-Wohnung ausgeliefert gefühlt. «Da kann schnell jemand einbrechen.»

Kurz vor Weihnachten der Schock: Der Stalker steht plötzlich vor Adelas Haustür. Durch den Türspion habe sie gesehen, dass er ein Weihnachtsmann-Kostüm trug. «Ich machte sofort Lichter und TV aus», erinnert sie sich. Doch er hatte sie schon bemerkt. «Er schrieb mir auf Facebook: Öffne die Tür! Ich hatte solche Angst.»

Vergangene Woche rechnete ...
Vergangene Woche rechnete ... - Screenshot 3+

Adela rät, Polizei zu rufen

In ihrer Panik ruft Adela ihren Vater und Fussball-Legende Admir Smajic (54) an. Doch als er ankommt, ist der Stalker verschwunden. Die Belästigungen hätten vom einen Tag auf den anderen aufgehört, erinnert sich Adela. Und sagt geläutert: «Rückblickend rate ich jedem, sofort die Polizei zu rufen.»

Kämpfen nächste Woche im Finale um Adelas Herz: Fitnessmodel David (l.) und Personaltrainer Cem.
Kämpfen nächste Woche im Finale um Adelas Herz: Fitnessmodel David (l.) und Personaltrainer Cem. - Screenshot 3+
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FacebookWeihnachtenAdela Smajic