Zeki Bulgurcu: Döner-Laden in Kritik – der Comedian wehrt sich!
Das Wichtigste in Kürze
- Zeki Bulgurcus Döner-Laden in Zürich wird auf Google schlecht bewertet.
- Gäste berichten von schlechter Qualität und hohen Preisen.
- Der Basler Komiker macht sich nichts daraus – und spricht von Missgunst.
Er ist das Meme-Urgestein schlechthin: Zeki Bulgurcu unterhält mit seiner Instagram-Seite «Swissmeme» tagtäglich rund eine Million Menschen. Der Basler Komiker ist aber nicht nur im Netz erfolgreich, sondern besitzt seit Kurzem auch ein Restaurant.
«Zekisworld», wie das Kebab-Lokal heisst, hat im Mai dieses Jahres in Zürich Oerlikon seine Pforten geöffnet. Und nun, nach nur rund zwei Monaten, hat der Imbiss bereits über 350 Google-Rezensionen.
Gast wirft Zeki Bulgurcu «Abzocke» vor
Doch die Begeisterung hält sich in Grenzen. Insgesamt erreicht das Döner-Restaurant eine Bewertung von 3,2 Sternen (von fünf). Zahlreiche Gäste äussern in der Bewertungsspalte Kritik.
So stänkert etwa jemand: «Das Essen war kalt und das Geld nicht wert.» Der Preis sei im Vergleich zu dem, was man bekommt, ist eine «solide 10/10-Abzocke».
Ein weiterer Besucher zeigt sich ebenfalls unzufrieden: «Fleisch war sehr sehnig, habe den Steak-Döner genommen, geschmeckt hat es überhaupt nicht (...). Die Qualität sei sehr schlecht.»
Magst du Döner?
Wieder jemand anderes bemängelt zudem die Angestellten im Lokal. Abgesehen davon, dass die Döner für deren Geschmack «total überteuert» sind, sei auch das Personal unhöflich, heisst es.
Ein Gast berichtet sogar von Bauchweh und Durchfall nach dem Essen ...
Zeki: «Missgunst ist nichts Neues für mich»
Was wohl der Restaurant-Besitzer Zeki Bulgurcu zu den negativen Rezensionen sagt? Der lässt sich davon nicht verunsichern.
Er sei sehr, sehr zufrieden mit dem Lokal, so der Influencer auf Instagram. «Wir haben eine tolle Stammkundschaft mittlerweile.»
Und weiter wehrt sich Zeki: «Ach, wir haben schon vor der Eröffnung zahlreiche negative Bewertungen gehabt.»
Der erfolgreiche Komiker schenkt den schlechten Bewertungen daher nicht gross Beachtung. «Missgunst ist nichts Neues für mich», so Zeki.
Abschliessend meint er: «Ich freue mich umso mehr über jede ehrliche Bewertung.»
Zurzeit gibt es «Zekisworld» nur in Zürich Oerlikon. Der Comedian würde aber gerne auch in anderen Schweizer Städten ein Lokal eröffnen. «Basel wäre mein nächster Wunschort», verrät er in einer weiteren Story.
Komiker sorgt mit umstrittenem Beitrag für Wirbel
Zeki Bulgurcu sorgt mit seinen Witz-Beiträgen auf «Swissmeme» auch immer mal wieder für Aufregung. Erst im Juni teilte er auf dem Account einen umstrittenen Post, woraufhin ihm sogar Homophobie vorgeworfen wurde.
Im mittlerweile gelöschten Beitrag stand: «Wie ich meinen 18. Geburtstag feierte» – zusammen mit einem Bild eines stark betrunkenen Mannes.
Daneben schrieb Zeki: «Wie heute Jungs ihren 18. Geburtstag feiern» – hier ein Bild eines Mannes mit Absatzschuhen und eng anliegenden Hosen und Luftballons.
Unter dem Post häuften sich kritische Kommentare. Diese wurden aber sofort gelöscht und die Nutzer blockiert. Bereits eine Stunde später war das umstrittene Meme dann wieder gelöscht.