Bereit für eine Zeitreise? Influencer Zeki Bulgurcu holt die Gesichter der wohl bekanntesten Schweizer Memes aus den vergangenen Jahrzehnten zurück.
Ein kleiner Blick in die Vergangenheit von Schweizer Meme-Stars. - Instagram / @swissmeme

Das Wichtigste in Kürze

  • Zeki Bulgurcu zählt zu den bekanntesten Schweizer Influencern.
  • Regelmässig begeistert er seine Fans mit verschiedenen Memes.
  • Nun holt er altbekannte Gesichter aus der Medienlandschaft zurück vor die Kamera.
Ad

Wiedersehen mit den bekanntesten Schweizer Meme-Stars? Komiker Zeki Bulgurcu (33) macht's möglich!

Auf Instagram lädt er ein spektakuläres Video hoch. Dieses zeigt legendäre Figuren wie Osman aus der Talkshow «Fohrler Live» oder Cyril aus «Jung, wild & sexy» heute. «Eine kleine Zeitreise», titelt Zeki das Video.

Swiss Memes
Kandidat Osman aus der Talkshow «Fohrler Live» 2001 ...
Swiss Memes
... und Osman im Jahr 2024.
Swiss Memes
«Bauer, ledig, sucht...»-Kandidat Sepp 1970 ...
Swiss Memes
... und Sepp im Jahr 2024.

Seine Follower sind ganz aus dem Häuschen. Mit Worten wie «Legenden», «Alle mega sympathisch» und «Unsere Kindheit» füllt sich die Kommentarspalte.

Doch damit nicht genug! Wie der 33-Jährige unter seinem Post verriet, dürfen sich seine Fans auf einen Nachschlag freuen: «Konnte leider viele von früher nicht ausfindig machen, aber vielleicht gibt es irgendwann einen zweiten Teil.»

Verfolgen Sie Zeki Bulgurcu auf Social Media?

Zeki Bulgurcu: Von Insta-Memes bis zur Fernsehwerbung

Bereits vor über zehn Jahren begann Zeki Bulgurcu mit der Veröffentlichung von ersten Memes. Dabei handelt es sich um kurze Videos oder Bilder, meist mit humorvollem und sarkastischem Inhalt.

Seitdem begeistert er auf seinen Plattformen «Swissmemes» sowie «Zekisworld» eine grosse Fan-Gemeinde. Mit über einer Million Follower zählt er zu den grösseren Stars in der Schweizer Social-Media-Szene. 2019 räumte der Zürcher den Swiss Comedy Award ab.

Zeki Bulgurcu
Zeki Bulgurcu beim Swiss Comedy Award 2019. - keystone

Mittlerweile schaffte es der Komiker sogar auf die Fernsehbildschirme. Durch Werbespots von «Smile Versicherung» etablierte er sich in den letzten Monaten zu einem bekannten Werbegesicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramMemes