Am 14. Februar ist der Tag der Liebe. Bei Promis kommen Pralinen und Blumen aber nicht gut an.
Darum wollen diese Promis keinen Valentinstag. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am kommenden Donnerstag ist Valentinstag.
  • Für viele Promis ist der 14. Februar mehr Kommerz als Romantik.
  • Michael von der Heide hat noch nie ein Valentins-Geschenk erhalten.

Pralinen, rote Rosen oder doch süsse Liebesbotschaften? Am Donnerstag ist wieder Valentinstag. Während die einen ihren Liebsten am 14. Februar etwa Gutes tun, können andere mit dem Amors-Tag so gar nichts anfangen. Zu den Letzteren gehört anscheinend auch die Schweizer Promi-Welt.

«Der Valentinstag sagt mir nichts», stellt Michael von der Heide (47) an der Premiere von «Art on Ice» in Zürich fest. «Ich habe bisher auch noch nie etwas geschenkt bekommen». Das stört den Sänger aber offenbar wenig. Denn der 14. Februar ist für von der Heide vor allem eines: «Kommerz».

Valentinstag kommt bei Promis schlecht weg

Auch Sarah van Berkel (34) muss sich den Kopf nicht zerbrechen, was sie ihrem Mann Jan (33) schenken könnte. «Wir feiern das gar nicht», erklärt die ehemalige Eis-Prinzessin.

Es nütze der Beziehung ja kaum etwas, wenn man sich bloss an einem Tag im Jahr ins Zeug lege. «Man sollte sich das ganz Jahr über Mühe geben.» Schlangenfrau und Single Nina Burri (41) will vom Tag der Liebe gar nichts wissen.

Etwas romantischer sieht das Berufskollegin Denise Biellmann (56). «Es erinnert einen auch immer wieder daran, jemandem etwas Gutes zu tun.» Darum sei der Tag der Liebe für sie und Partner Colin Dawson etwas Schönes.

Ob Romantik oder Kommerz – bei etwas sind sich die Promis einig: Die «Art on Ice»-Premiere ist den Organisatoren definitiv gelungen. Nebst Superstar James Blunt (44) sorgte auch Eis-Prinz Stéphane Lambiel (33) für eine ordentliche Portion Gänsehaut.

In Zürich begeistert momentan die Art on Ice Show. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nina BurriArt on IceValentinstag