Sven Epiney moderiert die Quizshow «1 gegen 100» während vier Sendungen. Nun fordern Fans, SRF solle ihn behalten.
sven epiney
Sven Epiney ersetzt Angélique Beldner bei «1 gegen 100». - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF-Moderator Sven Epiney übernimmt kurzfristig vier Sendungen der Show «1 gegen 100».
  • Grund: Seine Kollegin Angélique Beldner war während den Aufzeichnungen krank.
  • Epiney macht seine Sache aber offenbar so gut, dass ihn die Zuschauer behalten wollen.

Eigentlich sollte SRF-Aushängeschild Sven Epiney (48) nur für seine kranke Kollegin einspringen, doch nun droht er ihr den Rang abzulaufen ...

epiney
Sven Epiney moderiert die Sendung während vier Wochen. - SRF

Auf Twitter finden sich unter dem Hashtag «1 gegen 100» mehrere Lobeshymnen auf den Zuschauer-Liebling.

«Epiney übernimmt für eine Weile (…) und ich weiss nicht, ob das Publikum dann die anderen Moderatorinnen noch akzeptieren wird», findet ein User.

epiney
Ein User findet Sven Epiney super. - Twitter / @AJMS2

Ein anderer meint: «Bis jetzt die Sendung nur widerwillig (...) geschaut. Aber seht her, es liegt nicht am Konzept. Mit einer gescheiten Moderation wird sie richtig spannend und unterhaltsam – bitte behaltet Epiney.»

sven
Sven Epiney kommt bei den Zuschauern gut an. - Twitter / @teetee_ch

Ein User nennt ihn gar den «geborenen Quiz-Moderator». Und wieder ein anderer fordert, ihn «am Geländer festzubinden», damit er nicht wegläuft.

epiney
Epiney sei der «geborene Quiz-Moderator». - Twitter / @dwhpgottvescep

Schauen Sie «1 gegen 100»?

Sven Epiney springt im Januar für Beldner ein

Der quizerfahrene Sven Epiney (unter anderem «Wir mal vier») springt während vier Sendungen im Januar für Angélique Beldner (45) ein.

Angélique Beldner sven epiney
Angélique Beldner moderiert seit Anfang 2020 das SRF-Quiz «1 gegen 100». - SRF

Die sympathische Bernerin hatte mitten in den Aufzeichnungen ihre Stimme verloren.

angelique beldner sven epiney
Beldner dankt ihrem Ersatz Sven Epiney auf Instagram. - Instagram

Es ist nicht das erste Mal, dass die 45-Jährige Kritik einstecken muss. Bereits bei ihrer Premiere Januar 2020 wurde Beldner auf Social Media kritisiert. Grund damals: Die «zu laute» Stimme der «Tagesschau»-Moderatorin.

Gegen Sven Epiney kommt in Sachen Beliebtheit offenbar keiner an ...

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorTwitterSven EpineySRF