Angélique Beldner ist die Quiz-Nachfolgerin von Susanne Kunz. Trotz einwandfreier Moderation sind die SRF-Zuschauer nicht nur zufrieden.
Angélique Beldners Montags-Premiere bei «1 gegen 100». - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Angélique Beldner moderierte am Montagabend ihre «1 gegen 100»-Premiere.
  • Am Wochenende war sie mit einem Promi-Special erstmals als Quiz-Frau zu sehen.
  • Die SRF-Zuschauer sind nicht nur zufrieden.

Nach elf Jahren und über 300 Sendungen machte Susanne Kunz (41) bei «1 gegen 100» Schluss. Am Montagabend trat ihre Nachfolgerin Angélique Beldner (44) an ihre Stelle. Am Wochenende hatte sie mit einem Promi-Special schon erste Quiz-Luft geschnuppert.

1gegen100
Susanne Kunz erschien mit XXL-Dutt und Lichterkette im Haar in der letzten SRF-Show. - Screenshot/SRF

Die «Tagesschau»-Moderatorin war gut gelaunt, bestens vorbereitet und sympathisch. Doch bei manch einem SRF-Zuschauer fiel die Berner dennoch durch.

1gegen100
Souveräne Premiere: Angélique Beldner am Montagabend in der Wochentags-Show von «1 gegen 100». - Screenshot SRF

Während einige sie mit «bombastische Premiere» und «sehr souveräner und sympathischer Auftritt» loben, nörgeln auf Twitter andere drauflos.

«Habe wegen vorheriger Moderatorin die Sendung nie geschaut. Jetzt dachte ich, mit der neuen Moderatorin wage ich einen Versuch. Aber so wie ich das sehe, wird das nichts mit mir und #1gegen100 . Die beiden sind sich zu ähnlich.»

Gefällt Ihnen die neue «1 gegen 100»-Moderatorin?

Anderer: «Die Neue ist ein Schreihals … Meine armen Ohren!» Und: «Warum schreit sie so? Oder hat sie eine so extrem laute Stimme?» Oder: «Sie muss halt noch etwas üben.»

1gegen100
Autsch! Quiz-Kandidat Daniel Fontana verzockte das ganze Guthaben. - Screenshot SRF

So oder so: Eine Pleite musste Beldner bei ihrer Montags-Premiere hinnehmen. Kandidat Daniel Fontana (53) verspielte im Quiz das ganze Guthaben. Und musste schliesslich mit leeren Taschen nach Hause.

Die Frage: Welche beiden Seen haben ihren nördlichsten Punkt auf nahezu derselben geografischen Breite? Fontana tippte auf den Walensee und Sarnersee. Richtig wäre: Der Lago Maggiore und Lago di Como.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFTwitter