«Alles ist wie ein schlechter Traum», sagt Stéphanie Berger. Die Frohnatur bekundet auf Instagram ihre Wut, weil sie ihre Mitarbeiterin entlassen musste.
Stéphanie Berger
Stéphanie Berger musste ihre Mitarbeiterin und Freundin entlassen – und ist deswegen sehr traurig. - Instagram/st_berger

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Coronakrise setzt Komikerin Stéphanie Berger zu.
  • Auf Ende Mai musste sie nur gar ihre Mitarbeiterin entlassen.
  • Die Blondine schreibt traurig: «Ich hätte mir niemand Besseren wünschen können.»
Ad

Wegen der Coronakrise bangt Komikerin Stéphanie Berger (42) um ihre Existenz. Weil die Ex-Miss nicht weiss, wann sie wieder auf der Bühne stehen kann, greift Berger zu drastischen Massnahmen. «Ich musste meiner Mitarbeiterin kündigen», verriet sie bereits Anfang Mai bei «Zoom persönlich».

Stéphanie Berger
Ex-Miss und Komikerin Stéphanie Berger kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. - Instagram / @st_berger

Nun wird sie auf ihrem Instagram-Account konkret. «Unsere beruflichen Wege trennen sich Ende Mai.» Der Abschied ihrer «grossartigen Mitarbeiterin und Weggefährtin» fällt Stéphanie Berger schwer.

Es sei alles «wie ein schlechter Traum». Und: «F*ck Corona», flucht das alleinerziehende Mami von Sohn Giulien (10).

stéphanie berger
Stéphanie Berger: Ihr Sohn darf sich auf einen Bruder freuen. - Instagram / @st_berger

«Hätte mir niemand Besseres vorstellen können»

Berger schreibt: «Dies ist ein sehr schmerzhafter Einschnitt für uns beide.» Und weiter wehmütig: «Haben wir doch die letzten Jahre gemeinsam aufgebaut, durchgestanden, erschaffen, geweint – aber vor allem zusammen gelacht.»

Zum Beweis schnipselt die Blondine ein Video mit den schönsten gemeinsamen Momenten zusammen – Blödeleien inklusive. Hinterlegt ist der Clip mir ihrem Song «Wils Eso Schön Isch».

Berger schwärmt: «Ich hätte mir niemand Besseren an meiner Seite wünschen können.»

Stéphanie Berger ist traurig. Sie musste ihre Mitarbeiterin entlassen. - Instagram/st_berger

Und weiter: «Danke, liebste Laura, für deine unermüdliche Arbeit, dein Herz und deine Leidenschaft!» Ihre Freundin werde «grosse Fussspuren» hinterlassen. Sie hoffe, dass sich ihre Wege irgendwann wieder kreuzen werden.

Rücktritt bei Stéphanie Berger kein Thema mehr

Wie es nun mit der Karriere von Stéphanie Berger genau weitergeht, ist ungewiss. Vor wenigen Wochen spielte sie noch mit dem Gedanken, als Comedienne zurückzutreten. Der entsprechende Instagram-Beitrag ist inzwischen aber bereits wieder gelöscht.

stéphanie berger
Wegen der Corona-Krise ist Stéphanie Berger das Lachen vergangen. Hört sie nun als Komikerin auf? - Keystone

Berger schreibt: «Sicher ist, dass ich wieder zurück auf die Bühne kommen werde mit meiner Comedy-Show ‹Aufbruch›.» Bis Ende Juli entscheide sie nun, wann und wie.

«Es besteht so viel Unsicherheit», erklärte sie bereits in einem Interview mit Claudia Lässer (43). Schliesslich wisse niemand, wann die Theater wieder aufgehen, geschweige denn, ob sich die Leute wieder Tickets kaufen werden.

Und sie stellte klar: «Ich spiele nicht, wenn jeder dritte Platz frei ist und jeder eine Maske trägt.»

coronavirus
Komikerin Stéphanie Berger in ihrer Wohnung. Derzeit hat sie nichts zu lachen. - Instagram/st_berger
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramTheater