Stéphanie Berger hat seit Wochen keine Auftritte wegen der Corona-Krise. Nun denkt sie über ein Karriere-Ende nach, weil die Aufträge ausbleiben.
Stéphanie Berger
Ex-Miss und Komikerin Stéphanie Berger kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. - Instagram / @st_berger

Das Wichtigste in Kürze

  • Stéphanie Berger kämpft um ihre Existenz.
  • Auf Instagram denkt sie wegen ausbleibenden Engagements über ihr Karriere-Ende nach.
Ad

«Diese Zeiten gehören zu den schwersten meines gesamten Lebens!»

So beginnt der aktuellste Post von Komikerin Stéphanie Berger. Die witzigen Zeiten des Lebens hat die 42-Jährige in der Corona-Krise hinter sich gelassen.

Seit Wochen fehlen ihr die Einnahmen. Zahlreiche Auftritte musste sie absagen. Sogar zum Spenden rief sie für sich auf Instagram auf. Erfolglos.

Jetzt zieht das Mami eines Sohnes die Reissleine. «Ich musste heute gezwungenermassen Entscheidungen treffen, die für meine Karriere und meinen Beruf einschneidende Konsequenzen mit sich bringen werden und einfach nur weh tun!»

Stéphanie Berger
Stéphanie Berger nervt sich ab Positiv-Sprüchen. - Instagram/st_berger

Und Stéphanie Berger weiter: «Ich brauche Zeit zu verarbeiten, um mich neu auszurichten und um neue Kräfte sammeln zu können. Deswegen werde ich mich in den nächsten Wochen auch medial zurückziehen. Ob und wie ich als Comedienne weiter machen kann, darüber werde ich in ein paar Wochen informieren.»

coronavirus
Stéphanie Berger und Sohn Giulien albern daheim rum. Mit den Clips wollte sie einen Batzen verdienen. - Instagram/st_berger

Karriere-Ende für die beliebte Komikerin? Schwer vorstellbar. Denn Stéphanie Berger schafft es mit ihrer humorvollen Art stets, die Massen zu begeistern.

Doch wie für andere Selbstständige auch wird die Corona-Krise zur knallharten Probe. Denn während sich seit Montag Coiffeursalons oder aber Baumärkte wieder über Kundschaft freuen können, bleibt das Auftragsbuch der Komikerin leer.

«Bleibt gesund und alles wird gut … irgendwann … irgendwie ... Daran glaube ich ganz fest», endet der Post der Power-Blondine.

Die Hoffnung stirbt eben auch während der Corona-Krise bekanntlich zuletzt!

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramSpendenCoiffeur