SRF-Moderator Franz Fischlin ruft auf TikTok zur Teleprompter-Challenge auf. Dazu serviert er den Zuschauern einen echten Zungenbrecher.
SRF-Moderator Franz Fischlin auf TikTok. - TikTok / @srfyoungbulanz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Franz Fischlin moderiert seit 2004 die Hauptausgabe der «Tagesschau».
  • Dass dies nicht immer einfach ist, zeigt er nun in einer kreativen Challenge.

Hätten Sie das Zeug zum «Tagesschau»-Sprecher? SRF-Moderator Franz Fischlin (58) fordert seine Fans auf der Plattform TikTok zur Teleprompter-Challenge auf.

franz srf
SRF-Moderator Franz Fischlin. - SRF

«Los geht’s», sagt der erfahrene TV-Mann im Video. Und siehe da: So einfach ist es nicht. Gleich der erste Satz auf dem Teleprompter ist ein echter Zungenbrecher.

«Hamed Bakayoko, Ministerpräsident der Elfenbeinküste, auch als Cote D’Ivore bekannt, ist 56-jährig gestorben.» Ufff!

srf
Der Teleprompter im Studio von SRF. - TikTok / @ srfyoungbulanz

Ein Blick auf die Kommentare zeigt: Gerade die Namen sind für die Nutzer eine Challenge.

tiktok
Ein User probiert die Challenge und präsentiert den Versuch gleich auf TikTok. - TikTok / @kevinercolani_music

«Übt ihr das vorher, oder seht ihr die Texte live zum ersten Mal?», will eine Userin wissen. SRF antwortet: «Nein, es wird geübt und [die Moderatoren] schreiben die Texte selber.»

Hätten Sie die Challenge bestanden?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorSRF