Das Aus für «Top Secret» hat nichts mit den Fauxpas von Roman Kilchsperger zu tun, sagt SRF. Der Entscheid sei schon vor letztem Dezember diskutiert worden.
Roman Kilchsperger wird SRF verlassen.
Roman Kilchsperger wird SRF verlassen. - Screenshot SRF

«Nein», erklärt «SRF» gegenüber Nau: «Die Gespräche laufen bereits seit mehreren Monaten, dieser Entscheid hat also nichts mit der Sendung im Dezember zu tun.» Der Sender wolle die Gestaltung des Mittwochabends weiterentwickeln und wird diese zu einem späterem Zeitpunkt bekannt geben.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Kilchspergers Fauxpas hat nichts mit dem Aus von «Top Secret» zu tun, bestätigt «SRF».
  • Kilchsperger gab gestern Donnerstag bekannt, zu «Teleclub» zu wechseln.

Aufruhr um «SRF»-Mann Roman Kilchsperger: Gestern wurde bekannt, dass der 47-Jährige zum «Teleclub» wechselt und für das Schweizer Fernsehen nur noch den «Donnschtig-Jass» moderieren wird (Nau berichtete).

Kurz darauf kommunizierte «SRF» das Aus für die Quizsendung «Top Secret», die Kilchsperger moderierte. Haben die Negativ-Schlagzeilen des Moderators ihren Teil dazu beigetragen? Zuerst hatte er eine umstrittene Frage zum Brustumfang von bekannten Schweizer Models gestellt, kurz darauf beleidigte der Zürcher einen Publikumsjoker wegen dessen Figur.

Entscheid war länger geplant

Ob der Sendeplatz also an eine neue Quizsendung vergeben wird, ist noch unklar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFTeleclub