Hoppla, so war das sicher nicht gemeint! SRF-Moderatorin Kathrin Hönegger und ihr Team erschrecken in Westkenia Einwohner mit einer Drohne.
Kathrin Hönegger
Kathrin Hönegger und ihr Einstein-Team sorgten mit einer Drohne in Westkenia für Aufsehen. - Instagram/kathrinhoenegger
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kathrin Hönegger ist in Westkenia unterwegs.
  • Für Dreharbeiten der Sendung «Einstein» wurde eine Drohen eingesetzt.
  • Mit dem Gerät versetzte die Crew die Einwohner in Angst und Schrecken.

Und plötzlich waren alle weg!

So hatte sich das SRF-Moderatorin Kathrin Hönegger (34) ganz sicher nicht vorgestellt. Bei Dreharbeiten für die Sendung «Einstein» – auf dem Markt vom Bamba – verjagte das Team die Einheimischen Westkenias.

Der Grund? Hönegger und ihr Team setzten eine Drohne für Aufnahmen ein. Für die Kenianer ganz offensichtlich eine absolute Neuheit.

«Als der Kameramann die Drohne (die erste, die die Leute sahen) steigen liess, kamen Riesenvögel», so die Moderatorin auf Instagram.

Die Menschen auf dem Markt hätten sich zuerst über die Riesenvögel gewundert. Dann hätten sie auf Hönegger und die Drohe geschaut und letztendlich Reissaus genommen.

Eine Situation, die Kathrin Hönegger wohl so schnell in ihrem Leben nicht vergessen wird!

Kathrin Hönegger
Kathrin Hönegger moderiert die beliebte SRF-Sendung «Einstein». - SRF
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AngstDrohneKathrin HöneggerInstagramSRF