Urs Gredig ist ein gerne gesehenes Gesicht im SRF. Der Moderator hegt aber ganz anderweitige Ambitionen.
urs gredig srf
Urs Gredig moderiert seine eigene Talksendung im SRF. - SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • SRF-Mann Urs Gredig moderiert «10vor10» und «Gredig direkt».
  • Zum zweiten Mal in Folge schafft er es in das Ranking der schönsten Schweizer.
  • Gredigs Ziel ist aber klar: Er will die Liste anführen.

Alle Jahre wieder kürt die «Glückspost» die schönsten Schweizer Promis. Auch in diesem Jahr hat es SRF-Shootingstar Urs Gredig (51) wieder in die Top-50-Rangliste geschafft.

Das Blatt begründet den Entscheid wie folgt: «Der gesellige Davoser zeigte es allen. Hört geduldig zu, um dann im richtigen Moment nachzuhaken.» Zudem beschere er SRF Traumquoten.

Urs Gredig
SRF-Moderator ist ein ambitionierter Beau. - Instagram

Und siehe da: Der «10vor10»-Moderator und Talkmaster schafft es auf Platz 25. Im vergangenen Jahr lag er noch auf Platz 30.

Auf Instagram freut er sich nun: «5 Ränge gut gemacht?!?» Und schmunzelt: «Wenn dieser Aufwärtstrend anhält, bin ich 2026 der schönste Schweizer!»

srf Urs Gredig
Urs Gredig hat nicht nur bei seinen Moderationen für SRF, sondern auch beim Thema «Schönheit» hohe Ambitionen. - Instagram

Gredig bekräftigt den Post mit dem Hashtag #DontStopBelieving (zu Deutsch: Hör nicht auf zu daran zu glauben).

SRF: Arthur Honegger macht Gredig Konkurrenz

Bereits im vergangenen Jahr tat der SRF-Star seine Schönheits-Ambitionen kund. Der Bündner ärgerte sich, dass er neun Plätze hinter seinem «10vor10»-Kollegen Arthur Honegger (42) lag.

honegger
Urs Gredig mag Arthur Honegger den Beauty-Erfolg nicht gönnen. - SRF

Spöttisch schrieb er damals auf Twitter: «Bin nicht gewillt, diese Ungeheuerlichkeit einfach so zu akzeptieren und habe meine Anwälte informiert.»

Bitter: Honegger hat sich binnen eines Jahres von Platz 21 auf Platz 5 katapultiert.

An ihm muss Gredig auf seinem Weg zum schönsten Schweizer also noch vorbei …

Hat Urs Gredig das Zeug zum schönsten Schweizer?

Mehr zum Thema:

Arthur Honegger Moderator Instagram Twitter Promis SRF