Stadt Zürich

    SRF Darf ich bitten: Tama begeistert mit einem Charleston

    Christoph Krummenacher
    Christoph Krummenacher

    Zürich,

    Der Auftakt ist geglückt! Nau-Reporterin Tama Vakeesan legt bei der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten» zwei gute Auftritte. Der Jury gefällt's – und Tama punktet.

    SRF Tama
    Daumen hoch: Tama Vakeesan steht heute Abend bei der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» auf dem Tanzparkett. - SRF

    Das Wichtigste in Kürze

    • Nau-Reporterin Tama konnte mit ihrer Tanz-Premiere bei SRF überzeugen.
    • Die Jury glaubt gar, dass Tama eine Doppelgängerin hat.
    • Am Schluss der Sendung hat Tama am meisten Punkte eingesackt.

    «Du hast dich heute ganz sicher nicht blamiert», lobte Juror und Choreograf Curtis Burger den Auftritt von Tama bei der SRF-Tanzshow «Darf ich bitten?» Bei ihrem ersten Tanz legte Nau-Reporterin Tama Vakeesan (30) einen Charleston aufs Parkett.

    Und während Tamas Tanzschuhe über die SRF-Bühne flitzten, sprühten die Funken ins Publikum. «Deine Lebensfreue passt perfekt zu diesem Tanzstil», schwärmte Jurorin und Tanzschullehrerin Marianne Kaiser.

    Und Künstler Rolf Knie staunte. «Bei den Proben haben wir wohl deine Zwillingsschwester gesehen. Da hatte Marc Aeschlimann noch ein Stück Fleisch herumgewirbelt!» Ganz anders heute Samstagabend, Knie war beeindruckt.

    SRF
    In der 2. Qualifikationssendung bei der SRF-Show «Darf ich bitten?» tanzten Marc Haller (v.l.), Tama Vakeesan, Patricia Boser, Anita Buri und Sven Epiney. Sandra Studer (Mitte) übernimmt die Moderation. - SRF

    Für SRF Darf ich bitten ins Fitness-Studio

    Noch bei den Proben hatte Tama nämlich nur ein Wort übrig für ihre Tanzschritte: «Himmutruurig!» Doch mit Fleiss und viel Lebensfreude verwandelte sich aus dem «Stück Fleisch» eine veritable Charleston-Tänzerin.

    Neben ihrem Tanzpartner Marc Aeschlimann ist dafür auch Fabian Seiler verantwortlich. Der Fitness-Coach trimmte Tama fit – acht Kilo habe sie abgenommen, sagt die Nau-Reporterin.

    Tama glänzt auch beim Hip-Hop

    Auch im Hip-Hop, mit dem besten Freund an ihrer Seite, glänzt Tama. Der Lohn: Lob von der Jury – und deutlich die meisten Punkte beim Zuschauer-Voting!

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    rth
    119 Interaktionen
    Volle Punkte!
    rth
    35 Interaktionen
    Ab 20:10 Uhr
    Vincent Gross
    24 Interaktionen
    «Darf ich bitten»

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    Zürich
    sdf
    25 Interaktionen
    3000 UBS-ler weg
    Zürich
    Zürich
    brand
    Zürich Oerlikon