Thurgauerin Paula Dalla Corte gewann die 10. Staffel von «The Voice of Germany». Mit Nau.ch plaudert die 19-Jährige über ihren Hauptgewinn und Zukunftspläne.
Paula della Corta verzauberte mit ihrer Stimme die Juroren und Zuschauer.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Thurgauerin Paula Dalla Corte hat die 10. Staffel von «The Voice of Germany» gewonnen.
  • Die Schülerin spricht mit Nau.ch über Idole und Zukunftswünsche.
Ad

Die Schweizerin Paula Dalla Corte (19) ist «die beste Stimme Deutschlands». Die Thurgauerin gewann kürzlich die 10. Staffel der Castingshow «The Voice of Germany».

«Es war absolut surreal», erinnert sich der Teenager gegenüber Nau.ch. «So viele Menschen haben mich unterstützt, ich würde gerne jeden einzelnen dafür küssen.»

paula
Paula Dalla Corte ist erst 19 Jahre alt. - Instagram / @akutepoli

Die Schülerin ist nicht mit dem Ziel, zu gewinnen, ins Fernsehen gegangen. «Ich wollte mir Kritik einholen und auf einer Bühne stehen.»

Hat Paula verdient gewonnen?

Paula Dalla Corte: «Habe schönes Auto gekriegt»

Paula konnte mit ihrer einzigartigen Stimme nicht nur die Jury, sondern auch die Zuschauer überzeugen. Sie bekam im Finale ganze 44 Prozent der Zuschauerstimmen.

Auf Twitter wird sie bereits mit Grössen wie Billie Eilish (19) und Kelly Clarkson (38) verglichen. Äusserlich erinnert die schöne Thurgauerin die Fans aber offenbar an «Kelly Family»-Mitglied Angelo Kelly (38).

Auf den Vergleich angesprochen, will sich Dalla Corte nicht dazu äussern. Irgendwie verständlich.

Für ihren Sieg hat das Stimmwunder übrigens nicht etwa Bargeld, sondern ein «schönes Auto» bekommen. «Ich habe aber noch keinen Plan, was ich damit mache», gibt sie zu.

Paula Dalla Corte
Paula Dalla Corte gewinnt «The Voice of Germany». - Youtube / The Voice of Germany - Offiziell

Und auch über ihre berufliche Zukunft hat sich Paula noch keine konkreten Gedanken gemacht. «Ich habe keinen Berufswunsch. Momentan mache ich gerade, was mir Spass macht. Man muss so viele Sachen ausprobieren im Leben, bevor man weiss, wohin man möchte», sagt sie weise.

Fürs Singen würde sie aber sofort ihren Traumberuf aufgeben.

Ihr Freund ist Männer-Model

Bei Fragen zu ihrem Privatleben schweigt die 19-Jährige vehement. Im Netz wird gemunkelt, sie sei mit dem Männer-Model Zion Lee Walder (20) liiert.

paula
Paula ist mit dem Männer-Model Zion liiert. - Instagram / @akutepoli

Der 20-Jährige unterstützt seine Liebste so gut er kann. Das Finale verfolgte er wegen Corona allerdings nur von zu Hause aus.

Auch sonst bekommt die Schülerin viel Support aus ihrem Umfeld. So seien ihre Eltern und der Sänger Falko Menschen, zu denen sie aufsieht.

«Eher mit internationalen Künstlern»

Sonst hat das Stimmwunder keine klassischen Idole. «Es gibt keine Schweizer Promis, mit denen ich ein Duett aufnehmen möchte. Dann eher internationale Künstler, leider sind diese Legenden bereits verstorben.»

Paula Dalla Corte
Paula Dalla Cortes Vorbilder sind ihre Eltern. - Youtube / The Voice of Germany - Offiziell

Ihr Wunsch fürs 2021? «Ein lebendiges Jahr mit vielen tollen Momenten und dass jeder wieder machen kann, was er will, ohne eingeschränkt zu sein.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

The Voice of GermanyCastingshowTwitterKelly ClarksonAngelo KellyCoronavirusPromis