Heute Abend kommts zum Kracher der Schweizer Nati gegen Serbien (20 Uhr). Doppelbürger-Promis sagen, wie sie sich fühlen.
schweizer nati
Schweizer Nati gegen Serbien: Mirjana Zuber und Vujo Gavric fiebern heute Abend als Doppelbürger mit. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Nati spielt heute an der WM das letzte Gruppenspiel gegen Serbien.
  • Der Nati reicht wohl ein Remis für den Achtelfinal, die Serben müssen gewinnen.
  • Für Doppelbürger-Promis wie Mirjana Zuber und Vujo Gavric eine Nervenprobe.

Heute Abend heisst es: Entweder oder! Die Schweizer Nati spielt um 20 Uhr gegen Serbien.

Für Promis wie «Bachelor»-Legende Vujo Gavric (35) und Influencerin Mirjana Zuber (29) wird der Match ein Wechselbad der Gefühle. Denn in ihrer Brust schlagen zwei Herzen: Beide wuchsen zwar in der Schweiz auf, sind aber serbisch-stämmige Doppelbürger.

Das Dilemma: Man kann davon ausgehen, dass Kamerun gegen Brasilien nicht gewinnen wird. Somit würde der Schweiz heute ein Unentschieden reichen, um in den Achtelfinal zu kommen. Serbien muss aber gewinnen!

schweizer nati
Mirjana Zuber war einst Spielerfrau. - Instagram

Der Schweizer Nati reicht ein Unentschieden

Mirjana Zuber war bis vor kurzem sogar mit Ex-Nati-Star Steven Zuber (31) verheiratet. Sie sagt zu Nau.ch, sie freue sich zwar «riesig» aufs Spiel, welches sie von Los Angeles (USA) aus schauen wird. «Dieses Jahr ist es umso schwerer für mich zu entscheiden, wer gewinnen sollte.» Darum drückt sie beiden Seite die Daumen.

Drücken Sie an der WM nur der Schweiz die Daumen?

Aber noch immer schwingt die Doppeladler-Affäre von 2018 mit. Zuber meint drum: «Möge das bessere Team dieses Mal gewinnen und wir auf dem Spielfeld unsere Professionalität beweisen. Damit spreche ich für beide Teams!» Das Spiel sei eine Chance zu zeigen, «dass ein Profifussballer auch in emotionalen Spielen ein Profi bleibt.»

schweizer nati
Vujo Gavric (r.) und Nati-Trainer Murat Yakin sind befreundet. - Instagram

Auch Ex-Bachelor und Bald-Papi Vujo Gavric ist gespalten. Denn er ist privat sogar mit Nati-Trainer Murat Yakin (48) befreundet. Die Nervenprobe sieht er aber positiv. Er sehe es als «Glück», dass er für beide Teams fanen kann. «Ich gewinne sowieso, egal, wer weiterkommt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Steven ZuberMurat YakinVujo GavricDoppeladlerTrainerPromisSchweizer NatiSerbien