Stadt Zürich

Sascha Lippuner ist der erste Mister Right

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Zürich,

Sascha Lippuner ist gestern Abend als erster Mister Right gekürt worden. Die «Mister Right»-Wahl entspricht der früheren «Mister Schweiz» Wahl.

Sascha Lippuner
Der neue Mister Right Sascha Lippuner - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Sascha Lippuner wurde gestern Abend zum ersten Mister Right gekürt.
  • Der 25-Jährige kommt aus dem Kanton Graubünden.

Die Mister Schweiz Wahl gibt's nicht mehr. Nun wird jährlich der «Mister Right» gekürt. Doch es wird nicht nur nach dem schönsten Schweizer gesucht. Vielmehr zählt nun Ausdrucksweise, Charakter und Influencing.

In diesen Aspekten hat der 25-jährige Graubündner Sascha Lippuner die Jury überzeugt. In der Zürcher Eventlocation Aura wurde ihm der Preis gestern Abend verliehen.

Sascha Lippuner setzt sich gegen 11 Finalisten durch

Gestern Abend fand das Finale der «Mister Right» Wahl 2019 statt. Sechs Monate lang stellten sich die 21 Kandidaten Challenges und Trainingscamps. Am gestrigen Lippuner setze sich gegen 12 Finalisten als Sieger durch.

«Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl», sagte Lippuner im Interview mit der «Schweizer Illustrierten». Ein Jahr lang soll er nun die Schweiz als Mister Right repräsentieren.

Er will in diesem Jahr unter anderem die Tierschutzorganisation «Vier Pfoten» unterstützen. «Sie haben tolle Projekte, an denen ich mich aktiv beteiligen will», meint der frischgebackene Mister.

Er hat den Sieg seiner Ausstrahlung zu verdanken

Sascha Lippuner sagte stolz, er habe sich vor allem durch seine positive Ausstrahlung gegen die Mitstreiter durchsetzen können. «Wenn ich einen Raum betrete, soll anscheinend die Sonne aufgehen.»

Kommentare

Weiterlesen

Vincent Gross
24 Interaktionen
«Darf ich bitten»
1 Interaktionen
Ihre Tochter (10) darfs nicht erfahren
15 Interaktionen
Machoid, monoton
AMAG
E-Mobilität

MEHR AUS STADT ZüRICH

Tram Bahnhof Stadelhofen
1 Interaktionen
Politik
5 Interaktionen
Jugendvorstoss
Zürich Reiner Eichenberger
69 Interaktionen
Weiter hohe Steuern
Brian Keller.
95 Interaktionen
Streit mit «Skorp808»