Sandra Studer stürzte beim ESC die Treppe runter: «Schulter kaputt»
Sandra Studer konnte den Hammer im «Donnschtig-Jass» nicht schwingen. Grund dafür? Die Moderatorin hat sich beim ESC an der Schulter verletzt.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- Sandra Studer und Hazel Brugger waren zu Gast im «Donnschtig-Jass».
- In der SRF-Sendung verriet Studer, dass sie sich die Schulter kaputt gemacht hat.
- Wie? Der Moderatorin wurden die hohen Schuhe am ESC zum Verhängnis.
Mit ihrer ESC-Moderation begeisterten sie im Mai ein Millionenpublikum. Jetzt stehen die beiden wieder gemeinsam vor der Kamera. Diesmal allerdings nicht in Basel, sondern in Klosters GR beim «Donnschtig-Jass».
Die Rede ist von Hazel Brugger (31) und Sandra Studer (56). Gemeinsam waren sie am gestrigen Donnerstagabend zu Gast in der SRF-Sendung.

Dass sich die Komikerin und die Moderatorin blendend verstehen, machten sie in der Live-Show einmal mehr deutlich. Studers Gedanke, als sie Brugger das erste Mal sah?
«Als sie auf mich zugekommen ist, sie kam in so einer Schlabberjacke. Also wirklich, mit Brille, ungeschminkt – und dann habe ich sie in erster Sekunde ins Herz geschlossen.»
Stöckelschuhe werden Sandra Studer zum Verhängnis
In etwas könnten die beiden aber nicht unterschiedlicher sein: in ihrer Grösse. Sandra Studer ist mit ihren 1,65 Meter nämlich ganze 15 Zentimeter kleiner als Hazel, die 1,80 Meter gross ist.
Um auf der Bühne etwa gleich gross zu wirken, musste Studer den ESC darum in hohen Schuhen moderieren. Hazel hingegen trug flaches Schuhwerk.

Doch ausgerechnet die High Heels wurden Sandra Studer letztlich zum Verhängnis! Im «Donnschtig-Jass» verrät sie Gastgeber Rainer Maria Salzgeber (55) jetzt nämlich: «Ich habe mir die Schulter kaputt gemacht.»
Die 56-Jährige erzählt, dass sich der Unfall am ESC ereignete. «Im zweiten Halbfinal – backstage zum Glück, so war die Kamera nicht dabei – bin ich mit meinen Stöckelschuhen ausgerutscht. Und bin die Treppe heruntergefallen.» Autsch!

Gemerkt? Hat man davon beim Eurovision aber nichts. Sandra Studer moderierte offenbar trotz Verletzung souverän weiter.
Hazel Brugger moderierte unten ohne
Übrigens: Auch Hazel Brugger berichtete kürzlich von einem Missgeschick während des ESC. In der ZDF-Show «Till Tonight» erzählte die Komikerin, dass sie im zweiten Halbfinal teilweise unten ohne auf der Bühne stand! Wie bitte?
Hazel erklärte: Die Strumpfhose unter ihrem Outfit rutschte ihr während der Moderation bis zu den Knöcheln runter.
«Ich habe einfach das gesamte Voting vom zweiten Halbfinale des ESC nackt moderiert. Also untenrum hatte ich gar nichts an», schilderte sie.
Aufgrund ihres Maxikleids hat der Zuschauer davon glücklicherweise aber nichts mitgekriegt.