Sie ist mit viel Power zurück. Sandra Boner gab gestern Abend nach einer langen Auszeit ihr SRF-Comeback. Nicht nur die Zuschauer sind darüber hocherfreut.
Sandra Boner SRF
Sandra Boner kehrte Anfang 2019 zum SRF zurück. - Screenshot SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sandra Boner gab gestern Donnerstag ihr Comeback beim SRF.
  • Die «Meteo»-Moderatorin hat den Krebs offenbar überwunden.
  • Auf Instagram zeigt sich Boner «glücklich und dankbar».

Gestern Abend durften sich die SRF-Zuschauer über eine besonders schöne Überraschung freuen: Wetterfee Sandra Boner (44) kehrt nach einer längeren Auszeit wieder aufs Meteo-Dach zurück.

Nur wenige Stunden nach ihrem Comeback-Auftritt meldet sich die beliebte Moderatorin auf ihrem Instagram-Account gleich selbst zu Wort: «Mein erster Arbeitstag nach rund zehn Monaten, wer hätte das gedacht? Ich nicht…» Sie sei über ihre Rückkehr sehr «glücklich und dankbar».

Sie strahlt wieder: Sandra Boner meldet sich auf Instagram zu Wort. - Instagram/SandraBoner

Boner hatte sich die letzten Monate eine krankheitsbedingte Auszeit genommen. Im September machte die SRF-«Meteo»-Frau ihre Krebs-Diagnose öffentlich. Zuvor hatte man Boner schon etwa ein halbes Jahr nicht mehr in der Sendung gesehen. Umso grösser nun die Erleichterung, dass der Rotschopf wieder gesund aufs Meteo-Dach zurückkehren kann.

«Ich musste mich wegen Brustkrebs einer kombinierten Behandlung – Chemotherapie, Operation, Radiotherapie– unterziehen. Diese intensive Therapiephase konnte Mitte Dezember erfolgreich abgeschlossen werden», so Boner. Das Behandlungsteam gehe davon aus, dass das Tumorleiden definitiv besiegt sei. «Ich freue mich riesig und möchte mich bei allen, die mich in dieser Zeit begleitet haben, bedanken.»

Im Moment nimmt Boner noch an einem Rehab-Programm teil, ihr Arbeitspensum sei noch reduziert. «Spätestens ab Sommer 2019 bin ich wieder voll einsatzfähig.»

Die gestrige SRF-Meteo-Sendung. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramKrebsSRFMeteo