Renzo Blumenthal und Ladina haben sich getrennt. Er soll mit Ladinas Spiritualität gehadert haben. Influencerin Nancy Holten hat Ähnliches durchgemacht.
renzo blumenthal
Ladina und Renzo Blumenthal heirateten 2007. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ladina und Renzo Blumenthal sollen sich auch wegen Ladinas Spiritualität getrennt haben.
  • Die spirituelle Influencerin Nancy Holten fühlt sich mit Ladina «verbunden».
  • Sie hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ad

Nach 16 Jahren Ehe und vier gemeinsamen Kindern ist Schluss: Renzo Blumenthal (47) und Ladina Blumenthal (41, früher Cadisch) gehen getrennte Wege.

Der genaue Grund für das Ehe-Aus ist nicht bekannt. Es wird aber gemunkelt, dass Renzo Blumenthal nicht mit der Spiritualität seiner Noch-Ehefrau zurechtkam.

patricia saint clair
Patricia Saint Clair lockt mit Geld und Glück. - Instagram / @patriciasaintclair

Die ehemalige Primarlehrerin entdeckte immer mehr Leidenschaft für die höheren Dinge im Leben. Ladina Blumenthal ist Anhängerin von Patricia Saint Clair. Die Coachin bietet teure Kurse an und lockt ihre Klienten mit Reichtum, Glück und Erfolg. Sie gibt an, seit sie Kind ist, mit der Göttin Isis in Verbindung zu stehen.

Sind Sie selber spirituell?

Trennung wegen Spiritualität

Trennung wegen Spiritualität? Die Aargauerin Nancy Holten (49) kann davon ein Lied singen. Holten ist TV-Zuschauern aus den Serien «Bauer, ledig, sucht» und «Shopping Queen» bekannt. Sie ist spirituelle Influencerin und Youtuberin.

«Ich hatte eine ähnliche Situation vor fast 18 Jahren», so Nancy zu Nau.ch. Damals trennte sie sich von ihrem Mann. Ihre älteste Tochter war zum Zeitpunkt fünf Jahre alt, die beiden Zwillingsmeitli zweieinhalb.

Holten über ihren Ex-Mann: «Wir waren beide sehr verschieden. Er ist bodenständig, pragmatisch und ich bin eher die Träumerin. Ich war auf dem spirituellen Pfad, er in der materiellen Welt.» Die Toleranz habe von beiden Seiten gefehlt.

Bauer ledig sucht
Nancy Holten ist spirituelle Influencerin.
nancy holten
Nancy Holten und ihre drei Töchter.
nancy holten
Nancy Holten und ihre Zwillingstöchter.
holten
Nancy Holtens Ex-Mann haderte mit ihrer Spiritualität.
Bauer ledig sucht
TV-Veganerin Nancy Holten.

Immer wieder kam es zu Streit und Trennungen. Als Nancy Holten dann mit den Zwillingen schwanger war, geschah in ihr eine Veränderung. Die 49-Jährige erinnert sich: «Ich öffnete mich dem spirituellen Pfad in mir, da ich im Aussen nicht das fand, was mich erfüllte.»

Nancy Holten beschloss, sich ganz zu trennen. «Ich wollte dem neuen Bewusstsein in mir Raum geben und dafür brauchte ich Platz und Akzeptanz.»

Nancy Holten: «Fühle mich mit Ladina verbunden»

Bis heute bereut die dreifache Mutter diesen Entscheid nicht. Die Zeit nach der Trennung sei alles andere als einfach für sie gewesen. Ihr Ex-Partner und sie hatten unterschiedliche Vorstellungen von Kindererziehung. Immer wieder gab deswegen es Stress.

Die spirituelle Influencerin spürt intuitiv: Auch bei Ladina und Renzo Blumenthal könnte es weiterhin Unstimmigkeiten wegen der Spiritualität geben. Sie hat Kontakt mit der Blumenthal-Ex aufgenommen. «Ich fühle mich mit ihr verbunden.»

Kann eine Beziehung funktionieren, wenn einer der beiden spirituell ist und der andere nicht? Ja, glaubt Nancy Holten. «Dafür müssen aber beide tolerant sein. Wenn einer den anderen überzeugen möchte, dass Spiritualität ‹Quatsch› ist, dann ist es wahrscheinlich besser zu gehen. Sonst verliert man den Kontakt zu sich selber. Das war bei mir so.»

Holten, die selber ein bekannter Name in der spirituellen Szene ist, kennt Ladinas Idol Patricia Saint Clair nicht persönlich. Angesprochen auf die hohen Summen, die die Coachin von ihren Klienten fordert, meint Holten nur vielsagend: «Liebe hat keinen Tarif.» Sie selbst biete ihre spirituellen Dienste gratis an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bauer ledig suchtMutterStressQueenLiebeRenzo Blumenthal