Die halbe Schweiz leidet an Übergewicht. Der Schweizer Comedian Renato Kaiser spricht bei Tama Vakeesan über Kilo-Komplexe in seiner Jugend.
Churzschluss: Renato Kaiser bei Tama Vakeesan.

Das Wichtigste in Kürze

  • 51 Prozent der Schweizer Männer leiden an Fettleibigkeit.
  • Renato Kaiser hatte deswegen sogar Komplexe.
  • Der Comedian spricht bei Tama Vakeesan in der neuen Sendung «Churzschluss» darüber.
Ad

Die neuesten Zahlen sind schockierend. Rund 42 Prozent der Schweizer Bevölkerung leidet an Übergewicht.

Die Zahl hat sich in den letzten 28 Jahren verdoppelt. Konkret sind jeder zweite Schweizer Mann und jede dritte Frau übergewichtig. Das sitzt.

Dabei gilt ein Body-Mass-Index (BMI) zwischen 18.5 bis 24 als «Normalgewicht». Ab 25 bis 29 spricht man von «leichtem Übergewicht».

Tama Vakeesan Renato Kaiser
Au Backe! Tama Vakeesan und Renato Kaiser. - Nau.ch

Kämpfen auch Sie mit dem Gewicht?

Die Kilos sind auch beim Comedian Renato Kaiser (34) ein Thema. Er selbst hatte früher sogar mit Komplexen zu kämpfen.

«Ich war in meiner Jugend klein und dick. Und ich fühle mich auch heute noch dick», erzählt Kaiser in der neuen Sendung «Churzschluss» von Tama Vakeesan (Video oben).

Er versuche zu denken, dass die Kameras ihn weniger dick machen würden. Kaiser nimmts heute aber mit Humor, sagt: «Jeder hat doch seine Komplexe!»

Und wo sind seine Problemzonen denn zu finden? In der Bauchgegend natürlich.

Das sind die nächsten Gäste bei Tama Vakeesan im Churzschluss.
Ad
Ad