Rapperin Loredana feiert heute ihren 24. Geburtstag. Doch für die Luzernerin ist der Tag alles andere als einfach. Sie blickt auf ein turbulentes Jahr zurück.
Instagram/@loredana
Die Luzerner Rapperin Loredana wird heute 24 Jahre alt. - Instagram/@loredana
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Rapperin Loredana feiert heute ihren 24. Geburtstag.
  • Auf Instagram verrät sie, wie sie das letzte Jahr erlebt hat.

Herzlichen Glückwunsch, Loredana Zefi. Die Skandal-Rapperin aus Emmebrücken LU wird heute 24 Jahre alt. Ein Grund zum Feiern – beziehungsweise zum Vorfeiern.

Denn bereits gestern feierte die Luzernerin mit kosovo-albanischen Wurzeln gemeinsam mit ihren Liebsten ausgelassen in einer Shisha-Bar. Nebst einem süssen Wunderkerzen-Feuerwerk gab es auch einen kitschigen Kuchen aus Marzipan.

loredana
Loredana inszeniert sich als Baller-Gangsterin. - Instagram/loredana

«Dieses Jahr hat mein Kopf gef***kt»

Und heute – an ihrem grossen Tag – zeigt sich Loredana auf einmal äusserst nachdenklich. Denn in einer ihrer vielen Insta-Storys blickt sie auf ihr vergangenes, durchaus turbulentes Lebensjahr zurück.

«Ich schwöre dieses Jahr hat mein Kopf gef***kt», schreibt die Rapperin gleich am Anfang. «Ich habe keinen Schlaf, ich habe keine Zeit und einfach zu viel Stress

Instagram/@loredana
Mit diesen Zeilen verrät Loredana erstmals, wie sie ihr letztes Jahr erlebt hat. - Instagram/@loredana

Inzwischen hasse sie das Musikgeschäft, das «so unnormal» sei. «Aber doch liebe ich die Musik so sehr», gesteht die 24-Jährige. Und genau deshalb mache sie weiter.

Loredana bedankt sich bei ihrem Wegbegleiter

In derselben Story bedankt sich die Rapperin auch bei ihrem langjährigen Freund Abidin Abdo: «Du erkennst einfach gute Herzen. Du hast meines entdeckt und ich deins.» Und am Ende schreibt Loredana: «Du bist der Beste!»

Nur gut hat Loredana einen solch treuen Wegbegleiter. Denn das vergangene Jahr war für die Musikerin tatsächlich alles andere als einfach. Erst im Mai wurde bekannt, dass sie ein Walliser Ehepaar um satte 700'000 Franken betrogen haben soll.

Seither ermittelt die Luzerner Staatsanwaltschaft gegen die Rapperin. Wenig später verliert die junge Rapperin ihren Vater.

Valdrin Lluka, der kosovarische Wirtschaftsminister spricht im Interview über den Skandal um Rapperin Loredana. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LoredanaFeuerwerkStressSchlafGeburtstagFranken