Sie hatte es schon angekündigt. Jetzt ist es offiziell: Rapperin Loredana kommt 2020 ans Openair Frauenfeld.
frauenfeld
Loredanas Zusagen am Openair Frauenfeld polarisiert: «Wie chönder!» - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Loredana soll ein Walliser Ehepaar um 600'000 Franken betrogen haben.
  • Die Luzerner Rapperin mit kosovarischen Wurzeln wurde im Mai 2019 verhaftet.
  • Nach ihrer Freilassung fror der Staatsanwalt ihre Konten ein.
  • Die Ermittlungen laufen noch immer – Loredana hofft, der Prozess sei nächstes Jahr beendet

«Ich bin nächstes Jahr am Openair Frauenfeld»: Diese Ankündigung machte Skandal-Rapperin Loredana Zefi (24) kürzlich in einem Interview.

loredana
Loredana spricht im SRF über die Ermittlungen und ihr Verhältnis zur Schweiz. - SRF

Das machte hellhörig. Denn: Dieses Jahr hatte sie abgesagt. Weil sie sich nicht «wohl» fühlte, wie sie erklärte.

Sie sagte: «Ich will, dass diese Sache beendet ist. Dann komme ich wieder in die Schweiz.»

frauenfeld
Loredana hofft, dass die Ermittlungen «bis im März finito» sind. Im Sommer tritt sie am Openair Frauenfeld auf. - Instagram/loredana

Mit «dieser Sache» meint sie die Ermittlungen um ihre Betrugsvorwürfe. Und diese werden – so hofft die Luzernerin – schon bald beendet. «Wenn der Staatsanwalt nett ist, nächstes Jahr», sagt sie. Und präzisiert: «Ich hoffe, dass das bis nächstes Jahr März finito ist.»

Jetzt ist es offiziell: Loredana kommt 2020 ans Openair Frauenfeld. Das Festival findet vom 9. bis 11. Juli 2020 statt.

Während die einen Fans Freudensprünge machen, zweifeln andere: «Wenn sie wieder absagt, ist es unchillig.»

Manch einer wird aber auch wütend: «Junge, nicht euer Ernst!» und «Boah, grad übergeben».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Openair FrauenfeldLoredanaStaatsanwalt