Das Open Air Frauenfeld holt auch 2019 wieder Weltstars in die Schweiz! Dieses Jahr sind unter anderem Cardi B, Travis Scott und Marteria mit am Start.
Open Air
Beim Open Air Festival Frauenfeld treten dieses Jahr zahlreiche grosse Acts auf. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Open Air Frauenfeld holt auch 2019 wieder Weltstars in die Schweiz.
  • Unter anderem hoppen Marteria, Cardi B und Travis Scott auf die Bühne.
  • Auch Schweizer Stars wie Manilio werden die Massen unterhalten.

Die Festival Saison ist im vollen Gang. Heute Donnerstag ist es soweit und das Open Air Frauenfeld geht los! Es ist das grösste Hip-Hop Festival Europas und verwöhnt Besucher mit insgesamt 61 Acts.

Open Air Frauenfeld startet am Donnerstag, 11. Juli mit Future

Gleich zwei Grössen des amerikanischen Raps rocken die Openair-Bühne am Eröffnungstag. Um 21.20 Uhr tritt Future (35) auf der South Stage auf. Der Rapper und Songwriter aus Atlanta hat auch ein Europa eine grosse Fanbase.

Open Air
Der US-Rapper Future aus Atlanta, Georgia tritt am Open Air Frauenfeld auf. - keystone

Das nächste Highlight folgt um 23.40 Uhr. Rapperin und TV-Persönlichkeit Cardi B (26) zeigt auf der South Stage ihr Können.

Freitag, 12. Juli: Travis Scott hat seinen Auftritt

Am Freitag dürfen sich Musikfans um 20.45 Uhr auf den US-Rapper G-Eazy (30) freuen. Sein drittes Album «The Beautiful & Damned» erschien am 15. Dezember 2017 und eroberte auch die Schweizer Charts.

Festival at Lake Balaton
US-Rpper G-Eazy performt an einem Festival in Ungarn. - keystone

Um 23.45 Uhr werden Kylie Jenners (21) Freund und Rapp-Legende Travis Scott (28) auf der South Stage auftreten.

Samstag, 13. Juli: Heimspiel für Manilio

Doch das Festival hat nicht nur internationale Stars zu bieten: Auch Schweizer Talente kommen nicht zu kurz. Um 13.40 Uhr wird Manillio (32) die Bühne rocken. Für ihn dürfte es ein besonderes Highlight sein, denn Frauenfeld ist sein Geburtsort.

Open Air
Der Schweizer Rapper Manillio. - Keystone

Viele Fans dürften sich auch über den Auftritt von zwei grossen deutschen Nummern freuen. Marteria (36) und Casper (36) werden ab 23.25 Uhr gemeinsam eine Show auf der South Stage hinlegen.

Den Abschluss des Open Air macht der deutsche Rapper Trettmann (45) um 00.50 Uhr. Er ist ein alter Hase im Showbusiness. Seit rund 12 Jahren begeistert er seine Fans weltweit.

trettmann
er HipHop-Sänger Trettmann steht bei einem Konzert unter dem Motto «#wirsindmehr» auf dem Parkplatz vor der Johanniskirche auf der Bühne. - keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Cardi BHip-Hop