Das Schweizerische Rote Kreuz veranstaltet einen Songwriting-Workshop für Jugendliche. Unterstützt werden sie dabei von den Rappern Manillio und Sim's.
Der Solothurner Rapper Manillio zeigt Jugendlichen am Workshop des Schweizerischen Roten Kreuzes wie man selbst Songs schreibt. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag fand das «Power of Humanity» in Riedholz statt.
  • Veranstaltet wurde der Event vom Schweizerischen Roten Kreuz.
  • Rapper Manillio bringt den jugendlichen Workshop-Teilnehmern das Songwriting bei.

Beim «Power of Humanity»-Workshop schreiben etwa fünfundzwanzig Jugendliche mit Hilfe der Rapper Manillio und Sim's einen Song zu Themen wie «Unparteilichkeit» und «Menschlichkeit».

Damals schüchtern

Manillio freut sich auf die Aufgabe: «Die Jugendlichen sind sehr engagiert. Ich glaube es kommt gut.» Im Interview erinnert sich der Solothurner an seine Jugend: «Ich war eher schüchtern und unsicher. Die Jugendzeit war schwierig, wenn man seinen Platz finden muss.»

Manillio - 180km/h ft. Cobee

Manillios Jugendsünden

Doch auch als schüchterner Teenager hat er einige Jugendsünden begangen. Der Rapper gibt zu: «Wir haben Dinge kaputt gemacht und Farbe in unser Quartier gebracht.»

Doch im Graffiti-Malen habe er nicht so viel Talent gehabt und habe sich deshalb bald auf das Rappen konzentriert.

Das komplette Interview mit dem Solothurner Rapper Manillio - Nau
Ad
Ad