Mimi Jäger und ihr Schatz Rafael Beutl erziehen Söhnchen Louie (3) zweisprachig. Jetzt kann er besser Englisch als Deutsch.
Klein-Louie spricht derzeit besser Englisch als Deutsch. - Instagram/rafaelbeutl
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Freestyle-Star Mimi Jäger und Ex-Bachelor Rafael Beutl sind zweifache Eltern.
  • Söhnchen Louie kam im Februar 2017 zur Welt und wächst englisch- und deutschsprachig auf.
  • Louie kriegte kürzlich ein kleines Brüderchen, Jay Noel Jäger.

Ihm soll die Welt offenstehen: Louie Jäger (3), der Sohn von Mimi Jäger (37) und Rafael Beutl (wird morgen 35), lernt von klein auf Englisch. «Wir wollen, dass er mit zwei Sprachen aufwächst», sagte die Ex-Freestylerin schon vor zwei Jahren zu Nau.ch.

Und das, obwohl Mimi und ihr Schatz mit ihren Kindern in Opfikon ZH leben.

mimi jäger
Mimi mit Papi Rafael Beutl und Söhnchen Louie. - Instagram

Während Mami fleissig Englisch spricht, gibt’s bei Papi Deutsch. Doch da haperts offenbar etwas. Ein Video zeigt Beutl und seinen Kleinen auf dem Spielplatz.

Mimi Jäger spricht mit Sohn Englisch, Rafael Beutl Deutsch

«Was willst du essen?», fragt das Männermodel auf Schweizerdeutsch. Die Antwort des Sohnemanns: «Hotdog, Pommes frites and Chicken.» Ooops!

mimi jäger
Mimi und Rafael Beutl mit Söhnchen Louie (3). - Instagram/mirjamjaeger

Die Frage, ob Hotdogs denn gesund seien, verneint der Kleine herzig mit Schweizerdeutschem «nei, nei». Gesund seien etwa «salad, broccoli, cheese».

Erziehen Sie Ihr Kind auch zweisprachig?

«Im Moment spricht er besser Englisch als Deutsch», sagt Mimi Jäger zu Nau.ch. «Er versteht zwar Schweizerdeutsch, antwortet aber meist auf Englisch. Wenn er weiss, dass der andere es versteht.»

Mimi glaubt: «Spätestens im Kindergarten wird sein Deutsch dann auch gut.»

Der Grund fürs private Frühenglisch: «Man lernt Sprachen nie so leicht wie als Kleinkind. Ich habe selbst fünf Jahre in den USA gelebt, spreche auch mit meinem Hund Englisch.»

Seit Ende September sind Mimi und Beutl zweifache Eltern. Ob Baby Jay Noel auch Englisch lernt?

mimi jäger
Jööö! Söhnchen Jay Noel Jäger kam am 15. September zur Welt. - Instagram
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael BeutlHundMimi Jäger