Begrüssen «Oesch's die Dritten» schon bald ein neues Mitglied? Samira steht bei «Happy Day» ihrem Idol Melanie Oesch in nichts nach.
Samira durfte mit Oesch's die Dritten jodeln. - SRF 1

Das Wichtigste in Kürze

  • Melanie Oesch und ihre Familie gehören zu den erfolgreichsten Schweizer Volksmusikanten.
  • Bei «Happy Day» überraschte Oesch gestern die 15-jährige Samira.
  • Diese durfte mit «Oesch's die Dritten» zum Starduett antraben.
Ad

Für die 15-jährige Samira ging gestern ihr grosser Traum in Erfüllung. In der SRF-Samstagabendkiste «Happy Day» durfte sie mit ihrem grossen Idol, Jodlerin Melanie Oesch (33), auf der Bühne stehen.

Melanie Oesch
Melanie Oesch: Mit dieser Traktorfahrerin rechnete Samira nicht. - Screenshot SRF

Wie es sich für die Sendung gehört, ahnte die Nachwuchs-Volksmusikerin nichts von ihrem Glück. Oesch überraschte Samira auf dem Bauernhof und legte dabei einen Auftritt der Extraklasse hin.

Kurzerhand borgte sich die sympathische Berner Oberländerin einen Traktor und fuhr schnurstracks zur angehenden Bäuerin und Hobby-Schwingerin.

melanie oesch
Samira kann ihr Glück kaum fassen, als sie ihr Idol Melanie Oesch erblickt. - Screenshot SRF

Diese konnte ihr Glück kaum fassen. Samira brach in Freudentränen aus, fiel zu Boden und schlug sich die Hände vor den Kopf. «Für einen Moment war alles abgelöscht um mich rum und ich dachte nur noch: ‹Wow, Melanie ist da!›», sagte sie später im Interview und: «Mit Melanie auf der Bühne zu stehen, wird einer der magischsten Momente meines Lebens.»

Samira verblüfft Melanie Oesch

Und Samira hat sich damit nicht zu viel erhofft. «Sie legt sich mit der besten Jodlerin des Landes an», kündigte Moderator Röbi Koller (63) die Jodel-Einlage an. Und siehe da: Samira sang und jauchzte den Oesch-Hit «Älpler & Bluemechind», als hätte sie ihr Leben lang nie etwas anderes gemacht.

melanie Oesch
Samira steht Melanie Oesch in nichts nach. - Screenshots SRF

Die Teenagerin steht Melanie Oesch in nichts nach – das tägliche Gesangstraining auf dem Traktor hat sich ausbezahlt!

Da staunte auch Röbi Koller: «Ihr habt plötzlich ein Familienmitglied mehr!» Und Melanie Oesch schwärmte: «Ich bin begeistert von ihrem Talent. Henne guet!»

Können Sie jodeln?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorJodelSRFMelanie Oesch