Marius Bear ist der neue Stern am Schweizer Pop-Himmel. Der «Swiss Music Award»-Gewinner animiert in der SRK-Kampagne zum Blutspenden.
Musiker Marius Bear will dazu ermuntern, sich bei der Blutspende anzumelden. Im Interview erklärt er die Gründe dafür und die Wichtigkeit des Blutspendens. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marius Bear ist das neue Kampagnen-Gesicht der interregionalen Blutspende SRK.
  • Der Swiss Music Award Gewinner erzählt im Interview was sein Blut in Wallung bringt.

Marius Bear (26) ist das neue Gesicht der aktuellen Kampagne vom Blutspendedienst Bern. Nau trifft den Popstar im Tonstudio «Promoton» in Ostermundigen (BE). Hier spielt Marius Hügli, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, gerade einen Song ein und nimmt einen Radiospot auf.

Das offizielle Musikvideo zu «My Crown» von Marius Bear.

Wer ist Marius Bear?

Marius Bear ist ein talentierter Sänger aus dem Appenzell. Heute lebt er aber vorwiegend in London. Der Mann mit der Reibeisen-Stimme studierte ein Jahr lang am «British and Irish Modern Music Institute» Musikproduktion. Hier studierten auch Tom Odell, George Ezra und James Bay.

Dank Militär zur Gesangskarriere

Mit 21 absolvierte er die Rekrutenschule. Er teilte lautstark Befehle aus, worauf ein Soldat entgegnete «mit deiner Stimme solltest Du singen!».

Der junge Mann unterbrach seinen Dienst beim Militär und folgte dem Ruf der Musik. Er ging nach Freiburg und lebte acht Monate lang von der Strassenmusik.

Die grosse Bühne

Doch Bears Talent ist für grössere Bühnen bestimmt. Darin ist sich die Schweizer Musikszene einig. Im Februar wurde er mit dem Swiss Music Award in der Kategorie «SRF 3 Best Talent» ausgezeichnet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SRFRekrutenschuleMusiker