Im TV ist sie das Vorbild der nächsten Generation von Models. Privat mag es «Switzerland’s Next Topmodel»-Chefin Manuela Frey aber wild.
«Ich rase gern» Manuela Frey spricht über ihre Vorliebe für schnelle Autos. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Manuela Frey gewann mit 15 Jahren den Elite Model Look Schweiz.
  • Mit 16 zog sie nach New York und lebte dort in einer Model-WG.
  • «Switzerland's Next Topmodel» läuft freitags, 20:15 Uhr auf ProSieben.

Mit ihrer zarten Figur verzaubert sie die Designer. Das Aargauer Topmodel Manuela Frey (21) läuft seit ihrem Sieg beim Elite Model Look vor sechs Jahren für Nobelhäuser wie Chanel, Gucci und Armani. Bei «Switzerland’s Next Topmodel» will sie 24 Nachwuchstalenten die Chance auf eine Karriere im Modelbusiness geben. Heute Abend läuft das Halbfinale im TV, Frey dient als grosses Vorbild für die Jungen und Mädchen.

Doch privat mag es die Freundin von Schmusesänger Bastian Baker (27) wild. Denn: Freys grosse Leidenschaft sind Autos, wie sie gegenüber Nau sagt. «Mit meinem Bruder bin ich mit 220 nach München zu einem Job gerast», erzählt sie mit glänzenden Augen. Fahrten nach Deutschland seien besonders aufregend. «Da muss man sich richtig konzentrieren, ich brauchte Red Bull zum Wachbleiben. In der Schweiz kriegt man ab 140 ja schon eine Busse.»

Freys grosser Traum: Ein eigener Lamborghini für eine halbe Million Franken. «Dafür spare ich schon länger», verrät sie. Und betont, dass trotz Geschwindigkeit alles im legalen Bereich bleibe. «Eine Raser-Busse habe ich noch nie erhalten.»

Manuela Frey zeigt ihre Tattoos und spricht über die Bedeutung. - Nau
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Switzerland's Next TopmodelBastian BakerManuela Frey