Lara Gut (27) hat sich von Instagram gelöscht. Das wird finanzielle Einbussen mit sich bringen, warnt ein Experte.
Lara Gut und Ehemann Valon Behrami küssen sich in ihrem Haus.
Lara Gut und Ehemann Valon Behrami küssen sich in ihrem Haus. - Instagram/laragutofficial
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lara Gut hat ihren Instagram-Account gelöscht, weil sie mehr Privatsphäre will.
  • Ein Image-Berater warnt, sie werde finanzielle Einbussen davontragen.

Sie wünscht sich mehr Privatsphäre und Zeit für die Familie: Ski-Star Lara Gut (27) hat diese Woche ihre Instagram- und Twitter-Profile gelöscht. Dort hatte sie ihre Fans zuvor mit Fotos ihrer Liebe mit Nati-Star Valon Behrami (33) verwöhnt. Mit dem Wunsch nach mehr Privatsphäre setzt die Tessinerin gar einen neuen Trend, wie ein Psychologe gestern gegenüber Nau erklärte.

Doch: Gut hat die Rechnung ohne ihre Sponsoren gemacht. Image-Berater Bernhard Bauhofer von Sparringpartners warnt: «Lara Gut verbaut sich sponsorentechnisch eine grosse Chance.» Sie werde zwar ihre Gründe fürs Social-Media-Aus haben. Aber: «Ich gehe schwer davon aus, dass sie das finanziell merken wird.»

Lara Gut und Ehemann Valon Behrami - solche private Bilder wird es nicht mehr geben.
Lara Gut und Ehemann Valon Behrami - solche private Bilder wird es nicht mehr geben. - Instagram/laragutofficial

Lara Gut verbaut sich Chancen

Denn wer A sagt, muss auch B sagen. «Unseren Kunden raten wir davon ab, zu privat zu werden, es ist jedoch schwierig, eine Grenze zu ziehen. Wenn sich dann jemand komplett zurückzieht, ist das oft nicht nachvollziehbar. Der Fan gewöhnt sich daran, der Star ist Teil seines Lebens geworden», so Bauhofer.

Für viele Sponsoren sei die Zahl der Follower entscheidend. «Ich kann mir vorstellen, dass Laras laufender Vertrag keinen Instagram-Account beinhaltet. Bei neuen Verträgen wird das in Zukunft aber wohl ein Bestandteil sein.»

Guts Sponsor Ragusa wollte sich auf Nau-Anfrage nicht äussern.

bauhofer
Bernhard Bauhofer von Sparringpartners ist Reputations-Experte. - zVg
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara Gut-Behrami