Alinghi-Chef Ernesto Bertarelli und seine Kirsty haben sich scheiden lassen. Erst vor einem Jahr feierte das Paar seinen 20. Hochzeitstag.
kirsty
Ernesto Bertarelli und Kirsty waren 21 Jahre lang verheiratet. - Instagram / @kirstybertarelli

Das Wichtigste in Kürze

  • Ernesto Bertarelli hat sich nach 21 Jahren von Gattin Kirsty getrennt.
  • Erst letztes Jahr zeigte sich der Schweizer Unternehmer noch schwer verliebt.

Seit dieser Woche ist es offiziell: Der Schweizer Milliardär Ernesto Bertarelli (56) und seine Gattin Kirsty (50) gehen nach 21 Jahren getrennte Wege.

Als Abfindung bekommt die Ex-Miss-UK rund 440 Millionen Franken von Bertarellis 11,5-Milliarden-Vermögen. Laut «Daily Mail» ist die Beauty damit die reichste Frau Grossbritanniens.

Ernesto Bertarelli
Ernesto Bertarelli und Kirsty haben sich scheiden lassen.
TIERPARK, TIERPARK LA GARENNE, BAUBEGINN, SPATENSTICH,
Die beiden waren 21 Jahre lang verheiratet.
bertarelli
Kirsty hat ein ordentliches Sümmchen erhalten.

Der genaue Grund für das Ehe-Aus ist nicht bekannt. Ein Sprecher verriet der «Daily Mail» nur so viel: Das Liebes-Aus sei «einvernehmlich».

Brisant: Noch vergangenen Juli postete die schöne Kirsty einen süssen Schnappschuss anlässlich ihres 20. Hochzeitstages.

kirsty
Kirsty Bertarelli und Ernesto zeigten sich an ihrem 20. Hochzeitstag schwer verliebt. - Instagram / @kirstybertarelli

«Heute sind wir zwanzig Jahre zusammen! Wir machen eine kleine Spritztour, um diese unglaubliche Reise zu feiern.» Und weiter: «Ich bin immer an deiner Seite und du immer an meiner. Ich liebe dich so sehr!»

«Haben sich auseinandergelebt»

Bei so einem Liebesbekenntnis ist es kein Wunder, dass die Scheidung für viele ihrer Bekannten überraschend kam. «Nur wenige wussten Bescheid», so ein Bekannter des Paares zur Zeitung. «Sie waren beide sehr diskret. Sie haben immer noch grossen Respekt voreinander.»

Der Freund glaubt, den Grund für die Trennung zu kennen: «Kirsty und Ernesto sind, obwohl sie sehr verliebt waren, zwei ganz unterschiedliche Menschen. Sie haben sich einfach auseinandergelebt.»

kirsty
Kirsty Bertarelli im knappen Bikini.
kirsty
Die Millionärin lebt ein wildes Leben.
bertarelli
Kirsty hat ein ordentliches Sümmchen erhalten.
kirsty
Die Bertarellis haben ein Chalet in Gstaad BE.
kirsty
Kirsty macht im Bikini eine gute Figur.

Und weiter: «Kirsty feierte diesen Sommer ihren 50. Geburtstag, sie hat sich überlegt, was sie mit dem Rest ihres Lebens anfangen möchte.»

Ihr Umfeld ist sich sicher: Nach dem Liebes-Aus will sich die Britin wieder auf ihre Musikkarriere konzentrieren. «Alles, was sie jemals wirklich wollte, ist, ein Popstar zu werden», so der Freund.

Mehr zum Thema:

Geburtstag Franken Liebe