Sechs Sprachen spricht Xenia Tchoumi fliessend. Doch damit nicht genug. Die Unternehmerin und Influencerin wagt sich immer wieder an neue Sprachen ran.
Xenia Tchoumi lernt Schweizerdeutsch. - Instagram/@xenia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xenia Tchoumi lebt inzwischen nicht mehr im Tessin, sondern in London.
  • Der Schweiz stattet die Ex-Vize-Miss-Schweiz aber immer wieder gerne einen Besuch ab.
  • Doch auch in den Ferien bleibt Xenia nicht auf der faulen Haut liegen.

2006 verpasste Xenia Tchoumi (33) als Zweitplatzierte hinter Christa Rigozzi (38) nur knapp den Sieg bei der Miss-Schweiz-Wahl. Auch ohne Krönchen auf dem Köpfchen legte die schöne Tessinerin mit russischen Wurzeln eine beeindruckende Karriere hin. Inzwischen arbeitet Xenia als Model, Influencerin und Unternehmerin und lebt in London.

Xenia Tchoumi
Xenia Tchoumi wuchs in der Sowjetunion auf, zog im Alter von sechs Jahren ins Tessin.
Xenia Tchoumi
2006 versuchte Xenia ihr Glück bei der Miss Schweiz und wurde Zweite.
Xenia Tchoumi
Xenia legte eine beeindruckende Karriere hin, lebt inzwischen in London.
Xenia Tchoumi
Xenia spricht sechs (!) Sprachen und lernt gerne weitere dazu.
Xenia
Bei einem kurzen Zwischenhalt in Zürich probierte sie sich gar ans Schweizerdeutsch ran.

Zurzeit verbringt sie allerdings die Tage zurück in der Heimat. In Zürich geniesst sie die sommerlichen Temperaturen im Restaurant mit einem guten Freund. Doch auch in den Ferien bleibt die Powerfrau nicht unproduktiv. In der Beiz lernt Xenia Tchoumi gleich eine neue Sprache: nämlich Schweizerdeutsch!

Xenia Tchoumi ist ein Sprachtalent

Ihr Kumpel wird damit gleich zum Lehrer und bringt ihr den wohl schweizerischten aller Ausdrücke bei: Chuchichästli!

Xenia Tchoumi spricht ihm nach und hat mit dem Zungenbrecher anfänglich noch zu kämpfen. Nach mehrmaligem Üben sitzt es.

Xenia Tchoumi
Xenia Tchoumi übt fleissig Schweizerdeutsch. - Instagram/xenia

Xenia ist ein wahres Sprachtalent. Die Influencerin spricht laut eigenen Angaben Russisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und Englisch.

Auch Hochdeutsch spricht sie fliessend – mit einem charmanten Tessiner Akzent. Da bleibt es nur eine Frage der Zeit, bis sie auch Schweizerdeutsch wie ein Profi beherrscht.

Sind Sie auch ein Sprachtalent?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Christa RigozziFerienXenia Tchoumi