Mit einem Frust-Sketch gegen Klima-Aktivisten sorgte Komiker Zeki für Wirbel. Nun veräppelt er erneut die Demonstranten.
zeki
Zeki überfuhr in einem Frust-Sketch auch schon selbst die Aktivisten von «Renovate Switzerland». - Instagram / @zekisworld

Das Wichtigste in Kürze

  • Klima-Aktivisten sorgten kürzlich für Schlagzeilen.
  • Komiker Zeki ging in einem Sketch rigoros gegen die Aktivisten vor.
  • Nun doppelt der 32-Jährige nach.
Ad

Komiker Zeki Bulgurcu (32) sorgte vor zwei Wochen mit einem Video für eine Kontroverse. Darin zu sehen: Zeki, der als LKW-Fahrer Klima-Aktivisten überfuhr, die die Strasse blockierten.

Die Gewalt-Szene spaltete das Netz. Während viele den 32-Jährigen bejubelten, erntete Zeki auch Kritik.

Nun stichelt der Komiker erneut gegen die Klima-Kids. Hintergrund: In Italien warfen Aktivisten kürzlich Suppe auf ein Gemälde des niederländischen Künstlers Van Gogh aus dem 19. Jahrhundert.

So auch die Aktivistin in Zekis Sketch. Sie besudelt ein Porträt des Malers mit Tomatensuppe und klebt sich dann selbst an die Wand. «Wir wollen endlich Nachhaltigkeit!», fordert sie.

«Hausmeister» Zeki lässt die Aktivistin einfach an der Wand kleben. Löscht das Licht und geht nach Hause. Sie wird einsichtig: «Unser Ziel ist ehrenwert, aber das ist wohl der falsche Ansatz.»

Die Szene erinnert stark an einen deutschen Porsche-Händler. Dieser liess die Klebe-Aktivisten vor drei Wochen einfach kleben. Über die Nacht stellte er sogar Heizung und Lichter ab. Im Internet erhielt der Händler damals viel Lob.

Finden Sie die Sketches von Zeki witzig?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InternetPorscheGewalt