Hat Michelle Hunziker den geschützten Edelweiss gepflückt?
Michelle Hunziker präsentierte sich auf einem Bild mit einem Edelweiss im Knopfloch. Ihre Instagram-Follower sind regelrecht empört.

Das Wichtigste in Kürze
- Michelle Hunziker unternahm mit ihrer Freundin Serena Autieri eine Klettertour.
- Auf einem Bild auf Instagram ist ein Edelweiss in ihrem Knopfloch zu sehen.
- Ihre Follower störten sich daran.
Am Sonntag teilte Michelle Hunziker (42) Fotos von der Klettertour mit ihrer Freundin Serena Autieri (43), einer italienischen Schauspielerin.
Während ihres Ausflugs in den Bergen stiessen die beiden wohl auch auf die schönen Edelweiss-Blumen: Auf einem der Fotos ist die Schweizer Moderatorin mit der Pflanze im Knopfloch zu sehen.

Ihre Follower reagierten prompt empört: Fast jeder Kommentar unter ihrem Post weist darauf hin, dass sie die Blume nicht pflücken darf.
Viele sind mit traurigen oder wütenden Smileys versehen. «Du hast dir eine schöne Geldstrafe verdient», schreibt ein anderer User. Eine Nutzerin geht sogar so weit und sagt, dass sich Hunziker schämen soll.
Michelle Hunziker reagiert auf Anschuldigungen
Nun hat Michelle Hunziker selbst auf den Edelweiss-Shitstorm reagiert. Zusammen mit ihrer Freundin Autieri hat sie ein Video gedreht, in dem sie erklärt, was wirklich passiert ist:
Das Edelweiss hat sie von dem Bergführer geschenkt bekommen, der sie begleitet hat. Dieser züchtet die geschützte Pflanze in seinem Garten. Das ist auch im Instagram-Video zu sehen: