Barack Obama tritt am Samstag in Zürich auf. Gen-Z-Influencerin Yaël Meier hätte ihn treffen sollen – sagt wegen ihrer Schwangerschaft jedoch ab.
Yaël Meier
Yaël Meier wurde angefragt, mit Obama auf der Bühne zu stehen. Doch daraus wird nichts. - Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Yaël Meier gilt als das Aushängeschild der Generation Z.
  • Am Samstagabend sollte sie mit Obama in Zürich auf der Bühne stehen.
  • Die 22-Jährige gibt dem Ex-US-Präsidenten jedoch einen Korb.
Ad

Hoher Besuch am Samstagabend in Zürich! Barack Obama (61) tritt im Hallenstadion auf. Unternehmerin Yaël Meier (22) hätte den ehemaligen US-Präsidenten gar persönlich treffen können. Doch sie gibt dem Politiker einen Korb.

«Ich habe ein Treffen mit Barack Obama abgesagt», schreibt das Generation-Z-Aushängeschild auf Linkedin.

Vor zwei Wochen sei sie angefragt worden, mit ihm auf der Bühne zu stehen. «Ich konnte es fast nicht glauben – und musste trotzdem absagen», erzählt Yaël weiter.

Yaël Meier
Yaël Meier wird nicht mit Obama auftreten.
Yaël Meier
Die 22-Jährige ist das Aushängeschild der Generation Z,
Yaël Meier
Derzeit erwartet Yaël Meier mit ihrem Partner Jo Dietrich das zweite Kind.

So spät in der Schwangerschaft wäre das einfach zu viel gewesen. Auch wenn es für sie eine riesige Ehre gewesen wäre: «Mein Kind geht vor», betont die 22-Jährige.

Warum sie das erzähle? «Weil Kinder in der Karriere Opfer fordern. Und wir gerade deshalb alles feiern sollten, das möglich bleibt!»

Würden Sie Obama gerne mal treffen?

Yaël Meier ist bereits Mami eines Buben. Nun erwartet sie mit ihrem Partner Jo Dietrich das zweite gemeinsame Kind.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SchwangerschaftBarack ObamaLinkedin