Die Schweizer Schauspielerin Yaël Meier erwartet mit 20 Jahren ihr erstes Kind. Auf Social Media schlägt ihr Erklärungsvideo dazu hohe Wellen.
meier
Yaël Meier und ihr Freund erwarten ein Kind. - Instagram / @yaelmeier

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Schauspielerin und Kolumnistin Yaël Meier ist schwanger.
  • Die 20-Jährige und ihr Freund Jo Dietrich kennen sich seit einem Jahr.
  • In einem Video erklären sie ihren Entscheid und ernten dafür Kritik.
Ad

Sie kennen sich erst ein Jahr, doch Influencerin Yaël Meier (20) und ihr Freund Jo Dietrich (23) machen Ernst!

yael
Yaël Meier erwartet ihr erstes Kind. - Instagram / @yaelmeier

Die «Blue My Mind»-Schauspielerin gab kürzlich auf Social Media bekannt, dass sie ein Baby erwartet. Im YouTube-Video mit dem Titel «Warum wir mit 20 und 23 ein Baby bekommen», erklärt das junge Paar seinen Entscheid.

paar
Das junge Paar erwartet ein Baby. - Screenshot / YouTube

«Wir haben mit der Kalendermethode verhütet und da kann es schon passieren, dass man ungewollt schwanger wird. Deshalb haben wir von Anfang an entschlossen, dass wir das Kind behalten würden.»

«Man kann immer noch auf Partys gehen»

Doch sie stellen klar, die Schwangerschaft war auf keinen Fall ein Unfall, sondern geplant. Denn: «Ein Baby in unserem Alter zu bekommen, ist das Beste überhaupt. Warum auf etwas warten, nur weil die Gesellschaft sagt, dass es so ist?», so das junge Paar.

Dass man erst Ausbildung und Karriere machen muss bevor man ein Kind hat, halten sie für Unsinn.

meier
Meier und Dietrich sind erst seit einem Jahr ein Paar. - Screenshot / YouTube

Und auch die Behauptung, dass man mit Baby nichts mehr erreichen kann, ist für sie ein Mythos. «Man kann mit Kindern weiterhin eine Karriere haben, auf Reisen und Partys gehen.»

Yaël und Jo sind nicht nur privat ein Team, die beiden Zürcher haben kürzlich auch eine eigene Firma gegründet. «Wir sind von unseren Eltern unabhängig und frei in unseren Entscheidungen», erklärt der Business-Management-Student freudig.

«Nicht aufgeklärt, was auf euch zukommt»

Auf Instagram erhalten die beiden ausschliesslich Beifall.

Ein Blick in die Youtube-Kommentarspalte zeigt: Nicht alle können die Begeisterung der beiden nachvollziehen. «Total verloren die beiden», schreibt etwa ein User unter das Video. Ein anderer höhnt: «Ja dann viel Spass ... Beim Video ‹warum wir Schluss gemacht haben› bitte auch so eine ausführliche Erklärung.»

yael
Yaël Meier und ihr Freund Jo. - Instagram / @yaelmeier

Nebst Gespött finden sich auch einige besorgte Stimmen. «Von aussen sieht es so aus, als wärt ihr frisch verliebt und nicht aufgeklärt, was auf euch zukommt. Aber wenn ihr es schafft, ist doch gut.»

Kann man mit einem Kind weiter Party machen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeSchwangerschaftInstagram