Drei Jahre ist es her, seit Flavio Rizzello (14) bei «Die grössten Schweizer Talente» gewonnen hat. Der damalige 11-jährige Fünftklässler aus Thalwil hat die TV-Zuschauer mit seiner klaren Stimme begeistert. Heute steckt er mitten im Stimmbruch.
DGST-Flavio singt jetzt zwei Etagen tiefer. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Gewinner von «Die grössten Schweizer Talente» 2015, Flavio Rizzello, stand erstmals mit Stimmbruch auf der Bühne.
  • Mit dem Song «You Raise Me Up» begeisterte er das Publikum.

Flavio Rizzello (14) hat 2015 die Casting-Show «Die grössten Schweizer Talente» dank seiner hellen Stimme gewonnen. Jurorin Christa Rigozzi (35) brachte er damals gar zum Weinen: «Mamma Mia, was für Emotionen», schluchzte sie in die Kamera.

«Ich finde meine Stimme nicht mehr so kindisch»

Flavio sorgt für Emotionen - auch mit Stimmbruch

Für Emotionen sorgt der mittlerweile 14-jährige Teenager nach wie vor. Bei seinem zweiten Auftritt in der SRF-Show «Ich schänke dir es Lied» letzten Samstag überraschte er ein Paar mit dem Liebeslied «You Raise Me Up». Und die ganze Schweiz musste zwei Mal hinhören!

Das herzige Goldkehlchen hat jetzt eine tiefe Männerstimme. Flavio trägt stylische Brille und einen frechen Haarschnitt.

Flavio Rizzello begeistert auch mit Stimmbruch
Flavio Rizzello begeistert auch mit Stimmbruch - Screenshot SRF1

Auf die Frage von Moderatorin Viola Tami (37) wie er denn seine neue Stimme finde, erklärt er selbstbewusst: «Wenn ich ehrlich bin, gefällt mir heute meine Stimme besser als früher. Ich finde sie männlicher, sie ist einfach nicht mehr so kindisch!»

Wichtig für den Teenager ist, dass er auch mit seiner «neuen» Stimme für Emotionen sorgen kann: «Es war schon letztes Mal für mich sehr emotional, hier zu singen. Ich fühle halt einfach mit den Leuten mit. Es hat mir auch Spass gemacht, das Paar für das ich singen darf, persönlich kennen zu lernen.»

Vor drei Jahren klang Flavio bei DGST noch gaaanz anders.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flavio RizzelloChrista Rigozzi