Erfolgsmusical «Ewigi Liebi» wird verfilmt
Die romantische Komödie «Ewigi Liebi» wird verfilmt und soll 2026 in den Kinos starten.

Ende Juli 2025 sollen die Dreharbeiten zur romantischen Komödie «Ewigi Liebi» im Emmental und in Zürich beginnen. Bereits zum Valentinstag 2026 soll der Film in den Kinos starten, wie DCM Film Distribution Schweiz am Donnerstag mitteilte.
Die Hauptrollen als Daneli und Heidi in jungen Jahren haben Sänger Luca Hänni und die Newcomerin Elena Flury übernommen. Ex-SRF-Moderatorin Susanne Kunz und Pasquale Aleardi (Kommissar Dupin, «Grounding») spielen die beiden Figuren im Erwachsenenalter.
Pierre Monnard führt Regie
Regie führt Pierre Monnard, der sich mit dem Film «Platzspitzbaby» (2020) oder mit der Fernsehserie «Wilder» einen Namen gemacht hat. Er will die Geschichte von «Ewigi Liebi» ins Hier und Jetzt holen, und sie einem weiteren Publikum zugänglich machen, wie er sich in der Mitteilung zitieren lässt.
Die Vorlage zum Film, das Musical, haben insgesamt 720'000 Zuschauerinnen und Zuschauer gesehen. Es erzählt eine Geschichte über die zweite Chance in der Liebe – durchaus humorvoll und berührend. In der Verfilmung soll die Geschichte nun mit einigen "der grössten Deutschschweizer Pop-Hits der letzten 30 Jahre" bereichert werden.
Der Film ist eine Koproduktion von Schweizer Radio und Fernsehen, der SRG sowie CH-Media zusammen mit Maag-Moments, die bereits das Musical produziert hatten. DCM Film Distribution («Bon Schuur Ticino») wird den Film als Verleiher in die Kinos bringen.