Trotz Corona eröffnete am Donnerstagabend das 16. Zurich Film Festival. Dominique Rinderknecht musste ohne Tamy Glauser auftreten.
Dominique Rinderknecht musste ohne ihre Tamy an die Eröffnung des ZFF kommen. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstagabend eröffnete das 16. Zurich Film Festival.
  • Trotz Corona kamen die Schweizer Promis zahlreich an den Green Carpet.
  • Dominique Rinderknecht erschien ohne Freundin Tamy Glauser

Das 16. Zurich Film Festival ist eröffnet: Der Schweizer Film «Wanda, mein Wunder» von Bettina Oberli eröffnete das Festival am Donnerstagabend. Ehrengast war Bundesrat Alain Berset, der die die Festivalgäste im Kino Corso begrüsste.

Trotz Corona lief auch die Schweizer Promi-Szene über den berühmten Green Carpet.

Model Manuela Frey kam mit Bruder und traf auf ihre Ex-Affäre Janosch Nietlispach. - Nau.ch

Ex-Bachelor Janosch Nietlispach (31) lief seiner Ex-Flamme Manuela Frey (23) über den Weg. Die erschien mit ihrem Bruder Lukas und ohne ihren Ex-YB-Schatz Guillaume Hoarau (36).

dominique rinderknecht
Liebes-Premiere bei Guillaume Hoarau und Model Manuela Frey? Er formt ein Herz für sie, sie trägt seinen grauen Pulli mit der Aufschrift «Nünenünzg». - Screenshots

Janosch (1,97 Meter) legte dafür seine Hand um die Hüfte seines neuen «Dates», Moderatorin Serap Yavuz (34). Diese hat ein Händchen für grosse Männer: Zuletzt datete sie Hürdenläufer Kariem Hussein (31, 1,90 Meter).

dominique rinderknecht
Dominique Rinderknecht kam mit Schwesterherz Noemi. - keystone

Auffallend: Ex-Miss Dominique Rinderknecht (31) erschien ohne Modelfreundin Tamy Glauser (35). Diese habe sich «ziemlich sicher einen Hexenschuss» eingefangen, sagte Rinderknecht zu Nau.ch.

dominique rinderknecht
Tamy Glauser kam nicht mit zur ZFF-Eröffnung. Sie habe sich einen Hexenschuss eingefangen. - Instagram/tamyglauser

Tamy zeigte sich auf Instagram auf dem Sofa liegend daheim. Statt mit Freundin erschien Rinderknecht drum mit ihrer Schwester Noemi.

Mundart-Star Baschi kam mit seiner Verlobten Alana Netzer. Er schwärmte von seinem Heiratsantrag, den er ihr im Sommer in Südfrankreich gemacht hatte. Und gab einen Ausblick auf die kommende Hochzeit:

«Meinen ganz grossen Auftritt hatte ich schon, als ich vor Alana auf die Knie ging. Der noch grössere wird nächstes Jahr sein. Es wird ganz speziell!»

Mundartsänger Baschi am ZFF. - Nau.ch

Mehr zum Thema:

Janosch Nietlispach Guillaume Hoarau Kariem Hussein Alain Berset Manuela Frey Bundesrat Instagram Hochzeit Janosch Baschi Coronavirus Kino BSC Young Boys Dominique Rinderknecht Tamy Glauser