Dominique Rinderknecht reist trotz BAG-Warnung nach Südafrika. Das Land steht seit Ende Dezember auf der Risikoliste.
dominique rinderknecht
Dominique Rinderknecht lebt momentan in Südafrika. - Instagram/dominique_rinderknecht
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dominique Rinderknecht will einige Monate in Südafrika verbringen.
  • Dies trotz Warnung des BAGs.

Während sich Ex-Freudin Tamy Glauser (36) auf Bali vergnügt, macht Dominique Rinderknecht (31) Ferien in Südafrika.

Tamy Glauser
Tamy Glauser macht Ferien auf Bali. - Instagram/tamynation

Vor rund einem Monat kündigte sie ihre Reisepläne in der «Weltwoche» an. Damals meinte sie: «Ich werde wahrscheinlich ein paar Monate nach Südafrika gehen, den Segelkurs machen, den ich seit Jahren machen wollte.»

Dominique Rinderknecht
Dominique Rinderknecht grüsst aus Südafrika. Über die Mutation scheint sie sich keine grossen Sorgen zu machen. - Instagram/dominique_rinderknecht

Seit dem 21. Dezember ist das Land allerdings auf der Liste der Staaten mit erhöhtem Ansteckungsrisiko. Grund ist die mutierte Variante des Coronavirus, die als besonders ansteckend gilt.

Reisende aus dem afrikanischen Küstenstaat müssen bei ihrer Ankunft in der Schweiz zehn Tage in Quarantäne.

coronavirus
Coronavirus: Bis im Herbst soll ein Impf-Turbo von AstraZeneca vorhanden sein. - sda

Mittlerweile hat die Südafrika-Mutation die Schweiz erreicht und legt hier ganze Ortschaften lahm. Im Ferienort St. Moritz sind das Badrutts's Palace und das Kempinski unter Quarantäne.

st. moritz
Gäste dürfen den Hotel-Pool im Badrutt's Palace weiterhin benutzen. - Instagram

Die Gäste dürfen nicht mehr auf die Piste, nur noch mit negativem Test abreisen und auch die Schulen sind zu.

Ferien in einem Risikogebiet?

Dominique Rinderknecht hat Ausgangssperre

Zwar herrschen im Küstenstaat mit bislang über 37'000 Corona-Toten mildere Massnahmen als in der Schweiz, dennoch gilt eine Ausgangssperre.

Coronavirus - Südafrika
Drei Frauen warten in Johannesburg vor einer mobilen Klinik an einem Taxistand vor dem Hauptbahnhof auf ihre Corona-Testergebnisse. - dpa

Zwischen 22 Uhr nachts und sechs Uhr morgens darf das Hotel nur in Ausnahmefällen verlassen werden. Entspannte Ferien sehen anders aus!

domi
Dominique Rinderknecht geniesst ein Znacht im Restaurant in Kaptstadt.
domi
Das Model geniesst die afrikanische Sonne.

Doch davon lässt sich die Ex-Miss-Schweiz nicht beeindrucken. Mit Freundinnen sünnelet sie am Strand und geniesst ein leckeres Znacht in einem hippen Restaurant in Kapstadt.

Wann die 31-Jährige wieder zurück in die Schweiz kommt, ist nicht bekannt. Spätestens im April habe sie wieder wichtige Termine, so Dominique Rinderknecht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeltwocheDominique RinderknechtCoronavirusFerien