Dominique Rinderknecht

    Dominique Rinderknecht lebt trotz Corona-Mutation in Südafrika

    Nau People
    Nau People

    Südafrika,

    Dominique Rinderknecht reist trotz BAG-Warnung nach Südafrika. Das Land steht seit Ende Dezember auf der Risikoliste.

    dominique rinderknecht
    Dominique Rinderknecht lebt momentan in Südafrika. - Instagram/dominique_rinderknecht

    Das Wichtigste in Kürze

    • Dominique Rinderknecht will einige Monate in Südafrika verbringen.
    • Dies trotz Warnung des BAGs.

    Während sich Ex-Freudin Tamy Glauser (36) auf Bali vergnügt, macht Dominique Rinderknecht (31) Ferien in Südafrika.

    Tamy Glauser
    Tamy Glauser macht Ferien auf Bali. - Instagram/tamynation

    Vor rund einem Monat kündigte sie ihre Reisepläne in der «Weltwoche» an. Damals meinte sie: «Ich werde wahrscheinlich ein paar Monate nach Südafrika gehen, den Segelkurs machen, den ich seit Jahren machen wollte.»

    Dominique Rinderknecht
    Dominique Rinderknecht grüsst aus Südafrika. Über die Mutation scheint sie sich keine grossen Sorgen zu machen. - Instagram/dominique_rinderknecht

    Seit dem 21. Dezember ist das Land allerdings auf der Liste der Staaten mit erhöhtem Ansteckungsrisiko. Grund ist die mutierte Variante des Coronavirus, die als besonders ansteckend gilt.

    Reisende aus dem afrikanischen Küstenstaat müssen bei ihrer Ankunft in der Schweiz zehn Tage in Quarantäne.

    coronavirus
    Coronavirus: Bis im Herbst soll ein Impf-Turbo von AstraZeneca vorhanden sein. - sda

    Mittlerweile hat die Südafrika-Mutation die Schweiz erreicht und legt hier ganze Ortschaften lahm. Im Ferienort St. Moritz sind das Badrutts's Palace und das Kempinski unter Quarantäne.

    st. moritz
    Gäste dürfen den Hotel-Pool im Badrutt's Palace weiterhin benutzen. - Instagram

    Die Gäste dürfen nicht mehr auf die Piste, nur noch mit negativem Test abreisen und auch die Schulen sind zu.

    Ferien in einem Risikogebiet?

    Dominique Rinderknecht hat Ausgangssperre

    Zwar herrschen im Küstenstaat mit bislang über 37'000 Corona-Toten mildere Massnahmen als in der Schweiz, dennoch gilt eine Ausgangssperre.

    Coronavirus - Südafrika
    Drei Frauen warten in Johannesburg vor einer mobilen Klinik an einem Taxistand vor dem Hauptbahnhof auf ihre Corona-Testergebnisse. - dpa

    Zwischen 22 Uhr nachts und sechs Uhr morgens darf das Hotel nur in Ausnahmefällen verlassen werden. Entspannte Ferien sehen anders aus!

    Doch davon lässt sich die Ex-Miss-Schweiz nicht beeindrucken. Mit Freundinnen sünnelet sie am Strand und geniesst ein leckeres Znacht in einem hippen Restaurant in Kapstadt.

    Wann die 31-Jährige wieder zurück in die Schweiz kommt, ist nicht bekannt. Spätestens im April habe sie wieder wichtige Termine, so Dominique Rinderknecht.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Dominique Rinderknecht
    277 Interaktionen
    Sünnele statt frieren
    Coronavirus Israel
    1 Interaktionen
    In Israel

    MEHR IN PEOPLE

    Dolly Parton
    «Ich bin ein Killer»
    Taylor Swift
    5 Interaktionen
    Neue Zugabe
    Heidi Klum Michel Péclard
    19 Interaktionen
    Gastronom Péclard

    MEHR DOMINIQUE RINDERKNECHT

    Dominique Rinderknecht
    21 Interaktionen
    «Das Schönste»
    Dominique Rinderknecht
    «Kaum erwarten»
    Dominique Rinderknecht
    26 Interaktionen
    Fotos zeigen
    -
    14 Interaktionen
    In Südafrika

    MEHR AUS SüDAFRIKA