Besonders bei jungen schwulen Männern komme Luca Hänni sehr gut an, sagt der Herausgeber eines Gay-Magazins. Nun erhält man sogar Anfragen aus dem Ausland.
Luca Hänni
Luca Hänni ziert das Cover des Gay-Magazins Display und erhält viel Zuspruch dafür. - Nau/Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Luca Hänni singt am Freitag an der Zurich Pride und ziert das Cover eines Gay-Magazins.
  • Der Herausgeber des Magazins glaubt: Luca Hänni punktet besonders bei jungen Schwulen.
  • Das Magazin erhält sogar Anfragen aus Deutschland und Österreich.

Luca Hänni ist spätestens seit seiner erfolgreichen ESC-Teilnahme der Liebling der Nation. Aber nicht nur das: Auch wird der Berner zunehmend zur Schwulen-Ikone. Am Freitagabend tritt Hänni nämlich an der Zurich Pride auf, was ihn auch aufs Cover des Gay-Magazins Display gebracht hat.

Der 24-Jährige ist zwar glücklich an Lehrerin Michèle (27) vergeben. Dennoch wirft der ein oder andere Mann ein Auge auf ihn, wie Display-Chefredaktor Beat A. Stephan begründet.

«Er ist nicht sehr gross oder ein erschreckender, «toxischer» Macho. Eher knuddelig, sympathisch und ehrlich, damit können gerade viele junge Schwule etwas anfangen.»

Luca Hänni bringt Gay-Magazin über die Landesgrenzen hinaus

Hänni selbst hat laut Stephan sehr positiv auf das Cover reagiert. «Hänni weiss, dass er viele männliche Fans hat.»

Luca Hänni
Luca Hänni ist auf dem Cover der Juni-Ausgabe des DISPLAY Magazins. - Display

Nicht nur in der Schweiz! Jetzt reissen sich sogar Schwule aus dem Ausland um unseren Berner Beau.

«Wir haben sehr viele und positive Rückmeldungen erhalten. Fans von Deutschland bis Österreich haben sich gemeldet und wollten ein Exemplar zugeschickt haben.» Auch ältere «reifere» Leser seien begeistert gewesen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Luca HänniAuge