Marina Strakhova wurde dank «Der Bachelor» schweizweit bekannt. Auch in Russland ist sie ein bekanntes Gesicht. Für ihre Herkunft wird sie nun angefeindet.
marina der bachelor
Marina stammt aus Moskau, Russland. - Instagram / @marirussia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Bernerin Maria Strakhova wuchs in Moskau, Russland, auf.
  • Mit ihrer Heimat ist die 25-Jährige immer noch tief verbunden.
  • Seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs wird die «Bachelor»-Zweite schlimm angefeindet.

Für die letzte Rose von Bachelor Erkan (30) reichte es für Marina Strakhova (25) nicht, doch sie war ein echter Fan-Liebling.

Dank mehreren Auftritten im russischen Reality-TV hat Marina Fans aus Russland und der Ukraine.

der bachelor
Marina beim «Bachelor».
Der Bachelor
Für Marina gab es keine Rose.
der bachelor
Lidja, Marina und Angela beim «Bachelor».

Die Bernerin kam in Moskau zur Welt und zog als Teenager mit ihrer Familie in die Schweiz. Obwohl sich die Influencerin auf Instagram klar gegen den Krieg ausspricht, muss sie sich täglich mit Hassnachrichten rumschlagen.

Spenden Sie für die Ukraine?

«Der Bachelor»-Marina bekommt Drohungen

Auf eine Story, in der sie Russisch spricht, schreibt ihr eine Followerin: «Schämst du dich jetzt nicht, russisch zu sein?»

Da platzt der 25-Jährigen der Kragen: «Täglich erhalten alle Russen-Influencer solche Nachrichten», schreibt Marina. Auch Todesdrohungen und Nachrichten wie «stirb» erhalte sie ständig. Am Anfang habe diese sie verletzt, gibt die Bernerin zu, aber: «Ich persönlich habe niemandem was angetan und werde immer allen helfen und Menschen unterstützen.»

marina bachelor
«Der Bachelor»-Zweite Marina bekommt Hassnachrichten. - Instagram / @marirussia

Strakhova findet es «peinlich», dass man «unschuldigen Menschen wegen ihrer Nationalität Drohungen schreibt».

Marina ist nicht die einzige Influencerin mit russischen Wurzeln, die angefeindet wird. Auch die Tessinerin Xenia Tchoumi hat kürzlich eine Hassnachricht öffentlich gemacht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Xenia TchoumiNachrichtenInstagramKriegDer Bachelor