Der Bachelor sammelt Tattoos wie andere Briefmarken. Mit Nau.ch spricht der neue Rosenkavalier exklusiv über die Bedeutung. Dabei wird es richtig tiefgründig!
der bachelor
Der neue Bachelor auf 3+ heisst Erkan Akyol. - 3+

Das Wichtigste in Kürze

  • Der neue Bachelor auf 3+ heisst Erkan Akyol.
  • Ab dem 25. Oktober kämpfen Single-Frauen um das Herz des schönen Winterthurers.
  • Nau.ch zeigt der Bachelor exklusiv seine Tattoos.

Er ist nicht nur mit seinen 1,95 Metern Körpergrösse eine Erscheinung. Der Bachelor 2012 Erkan Akyol (29) ist ein lebendes Kunstwerk. Gut ein Dutzend Tattoos prangen auf dem Körper des Winterthurer Beaus.

Mit Nau.ch spricht er nun über die Bedeutung seiner Tattoo-Sammlung.

Der Bachelor erkan
Der Bachelor Erkan Akyol ist Schauspieler. - 3+

Dabei wird klar: Erkan ist ein wahrer Familienmensch. Gleich mehrere Tätowierungen sind seinen Liebsten gewidmet. Auch seinen türkischen Wurzeln wird er mit einigen seiner Hautmalereien gerecht.

Dann wirds richtig tiefgründig: Erkan hat sich wegen seiner Phobie vor der Tierwelt ein Mammut stechen lassen. Er erklärt: «Das Mammut ist ein Vorfahre des Elefanten, der ausgestorben ist. Der Elefant ist das erste Tier, mit dem ich meine Phobie ein bisschen überwunden habe. Darum haben Elefanten eine grosse Bedeutung für mich.»

Alle Tattoos samt den Bedeutungen zeigt der Bachelor in der untenstehenden Bildergalerie:

Erkan
«Meine einzigen zwei Motivationen vom Leben damals war das Training und die Frau, die ich geliebt habe. Sie war bei einem Tätowierer und ich habe ein Argument gebraucht, um sie auch sehen zu können. Also entschied ich mich auf die Schnelle dieses Tattoo zu machen.»
erkan
«Mein grösstes Tattoo. Das war einmal ein Gutschein einer Frau. Ich finde, der Panter sieht meinem Charakter ähnlich. Auf dem Panter ist eine Uhr mit einem Baum, das bedeutet für mich Familie. Der Uhrzeiger zeigt genau auf den Zeitpunkt, als ich geboren bin. Mami, falls du das liest, bin ich wirklich im Spital geboren oder habt ihr mich gefunden.»
bachelor
Hier sehen Sie die andere Seite des Tattoos am linken Oberarm.
bachelor
«Son-Goku ist eines meiner Lieblingstattoos. Es erinnert mich an meine Kindheit und gibt mir auch Power. Nur irgendwie werde meine Haare weiss statt blond.»
bacghelor
«Es steht für meine Cousine, die im Alter von sieben Jahren gestorben ist. Ich konnte nämlich nicht an ihr Grab. Aber ich habe diese Rose auch noch etwas Positives gewidmet und man kann sie auch als Zeichen für den Bachelor betrachten.»
bachelor
«Ein Ass, weil ich immer ein Ass unter dem Ärmel habe. Darunter steht «Gelegenheit» auf Türkisch. Fragt mich nicht, warum das dort steht,. Es ist das einzige Tattoo, das ich verdecken möchte.»
bachelor
«Ein türkischer Text von Mevalana, der im 13. Jahrhunder gelebt hat. Übersetzt heisst es: ‹Sei so, wie du aussiehst oder sehe so aus, wie du bist.›»
bachelor
«Auf meinem Seiten-Tattoo stehen die Namen meiner Familie, weil sie immer an meiner Seite sind. Sie sind auf Arabisch geschrieben, weil ich die Schrift so schön finde. Ich kam auf die Idee, weil David Beckham dort ein ähnliches Tattoo hat.»
bachelor
«Das ist ein Krieger, der für mich kein Krieger ist, sondern ein Gewinner. Das strahlen seine Augen aus. Der Elefant ist das erste Tier, mit dem ich meine Phobie vor der Tierwelt ein bisschen überwunden habe. Darum haben Elefanten eine grosse Bedeutung für mich. Das ist ein Mammut, ein Vorfahre des Elefanten, der ausgestorben ist. Die Bedeutung lasse ich offen.»

Die erste Folge von «Der Bachelor» mit Erkan gibts am Montag um 20.15 Uhr auf 3+ zu sehen.

Freuen Sie sich auf die neue «Bachelor»-Staffel?

Mehr zum Thema:

Tattoo Mammut Der Bachelor